Wie schwer sind/waren eure Babys mit 2 Monaten?

Wie schwer sind/waren eure Babys mit 2 Monaten?

Mein Sohn kam mit 3140 g auf die Welt. Jetzt mit 9 Wochen wog er nur 5300 g. Er wird voll gestillt. Ich denke, dass er nicht mehr richtig zunimmt....

Vielen Dank für die Antworten!

1

Hey!

Meine Tochter kam mit 3150g auf die Welt und wog mit 2 Monaten 4500g.
Ich find dass das gewicht sogar sehr gut ist..
Meine Maus ist jetzt 10 monate und wiegt 8 kilo.
Ich finds keinesfalls zu wenig!

Lg Teresa

2

Warum denkst du denn er nimmt nicht richtig zu ? Bleibt er auf seiner Kurve oder ist er abgefallen? Meine Tochter kam mit 3470g zur Welt und wiegt jetzt mit 6 Monaten knapp 7 Kilo. Ich finde er hat recht gut zugenommen.

9

Er nimmt ständig zu, aber nicht mehr so viel wie am Anfang. Vor 3 Wochen hatte 4950g und heute nur 5280g...

14

Dann hat er halt einen kleinen Stillstand. Vielleicht holt er jetzt dann alles wieder auf und hängt wieder stundenlang auf dir.

Ich denke, er wird sich mittlerweile auch mehr bewegen als vorher, da verbraucht er auch mehr Kalorien.

Solange er so ist wie immer und der KiA zufrieden ist passt alles.

Ich hab Miriams Gewichtskurve mal in einer Perzentilenkurve im Internet eingegeben und siehe da, immer im gleichen Bereich auch wenn es mal abgeflachter war.

lg lene

3

Meine beiden waren schwerer zur Geburt, hatten aber im Verhältnis auch nicht wirklich mehr zugenommen gehabt. Mein Sohn kam mit 3750 g und hatte mit 13 Wochen dann 6200 g, meine Tochter kam mit 3550 g und hatte mit 13 Wochen 6100 g. Also denke, wenn man sie 4 Wochen vorher gewogen hätte, wären sie auch so in dem Dreh wie deiner gewesen 😉

4

Finde das Gewicht super gut

Mein Sohn hatte besonders Geburt auch genau 3140 Gramm und dann bei der u4 in der 14 Woche hatte er 5600 Gramm und ich stille habe da auch voll gestillt.

Jetzt ist er 10 Monate und wiegt 8000 Gramm

5

Also meiner wog in Woche 9 ebenfalls 5300 Gramm. Warum sollte das zu wenig sein?
Mittlerweile wiegt er 6200 Gramm (14. Woche).

6

Also ich denke auch, dass das Gewicht super ist! Meine Tochter wog bei der Geburt genau das Gleiche und hat jetzt mit 8 Wochen 5610 g. Also sehr ähnlich.
Meine erste Tochter hatte dieses Gewicht erst mit knapp über drei Monaten.
Mach dir keine Sorgen!

7

Ähnliches Geburtsgewicht - mit 9 Wochen 4,5 kg.
Euer Gewicht ist doch super 😉

8

Achso... 5,3 kg hatten wir erst mit 4 Monaten 😅

10

Kann mich nur anschließen, das Gewicht ist doch super gut. Unsre kam mit 3520g zur Welt und hatte mit 9 Wochen nur so 4750g.
Ich stille auch voll. Der Kinderarzt hatte aber keine Bedenken!
Solange er fit ist und einen guten Eindruck hat, ist doch alles ok!