Tipps bei Husten?

Hallo ihr lieben :-) meine Tochter (11 Monate) hat seit zwei Tagen husten. Der Husten hörten sich trocken an. Temperatur ist momentan bei 37,7. Aber ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Gibt es vielleicht von euch altbewährte Hausmittel? Solange sie so fit ist, möchte ich noch mit dem Arzt warten. Ich habe bis jetzt das Schlafzimmer mit feuchten Tücher ausgestattet und gebe ihr Fencheltee zum Trinken. Lg

1

Ich schwöre auf Thymian-Mirthe-Balsam.
Das gibt es zum Einreiben der Brust in der Apotheke.

Liebe Grüße Katze 🐈mit Äffchen 🐒auf dem Arm (fast 12 Monate alt ❤️)

2

Ich behandelt Husten homöopathisch. Je nachdem was es für Husten ist gibt es das passende mittel.
Zum schlafen gebe ich monapax hustenstiller, wenn's ganz schlimm ist.

3

Heilwolle (also Schafswolle) als bewährtes Hausmittel bei Husten!

Bei den ersten Erkältungsanzeichen kann Heilwolle schon helfen. Gibt es am Strang oder als praktisches Wärmekissen. Wird direkt auf die Brust oder den Hals gelegt, unter die Kleidung. Die Wolle speichert die körpereigene Wärme, sodass auch die Kissen nicht erst erwärmt werden müssen. Sie geben eine stetige wohlige Wärme ab und bleiben immer angenehm warm. Die dauerhafte Wärme wirkt beruhigend und fördert so das Abhusten. Gerade über Nacht gut.

Gibt's von Muckel z.b. bei Müller.