Hilfe... allergische Reaktion???

Hallo ihr lieben

unsere kleine ist 9 Monate. Sie hat soeben wirklich nur einen mini nip an meinem Milcheis gemacht. jetzt ist sie um den mund/nase hinter den Ohren, an den Händen.. alles knallrot und die fläche ist heiß. und es bildeten sich weiße pusteln in der roten Fläche... was ist das? eine allergische reaktion???? bin total erschrocken...
kann es auch laktose sein???

1

„Laktose“ ist es sicher nicht. Du meinst sicher eine Reaktion auf Laktose. Das wären aber eher Verdauungsprobleme, statt Ausschlag.

Der muss auch nicht in Zusammenhang mit dem Milchreis stehen.

Ich kann mir jetzt nicht richtig vorstellen, wie es aussieht, aber letztendlich wird Dir nur ein Arzt sicher sagen können, was es ist ;)

3

sieht aus wie quaddeln 🤔

4

kann der kia denn einen allergietest machen?

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Klingt nach einer Reaktion. War denn irgend etwas in dem Milchreis??? Zimt oder so?

Bei Laktoseintoleranz gibt es Bauchweh und Durchfall... keinen Ausschlag...

Lg

5

nene es war dieses neue kindet Eis (nur milcheis mit vollmilch). hab nun den Verdacht es ist milcheiweiß... laut google (jaaa soll man nicht googeln ich weiß) reagiert man wohl darauf auch mit quaddeln (hautausschlag)

6

Schläft sie mittlerweile? Hat sie zu den Quaddeln noch Fieber o.ä. bekommen? Dann ab zum Arzt.

weitere Kommentare laden
7

Hey,

Also bei Laktoseintoleranz kann der Körper die Laktose im Milchzucker nicht Spaltenund verdauen, da sind die Symptome Bauchschmerzen usw

Bei der Milchallergie, verträgt man das Tierische Eiweiß nicht. Da können solche Pusteln unter anderem auftreten, diese Allergie kann sich aber nach einigen Jahren zurückbilden.

Auf jeden Fall solltest du es ärztlich abklären lassen, da sie auch die atemwege befallen kann.

Liebe grüsse 👩🏻👶🏻👶🏻

11

Laktose ist auch in der Muttermilch.
Am ehesten irgendein Zusatzstoff, die müssen unter einer gewissen Grenzmenge nichtmal deklariert werden.