Baby immer um 5 wach. Egal wann er einschläft

Huhu liebe Mamas
Mein Sohn, jetzt 7 Monate war eigentlich nachts ein guter Schläfer und hat sogar schon oft 10 h am Stück gepennt.
Seit ein paar Wochen reichen ihn 9 h und er geht um 8 ins Bett, eigentlich um 7, aber er schläft schlecht ein.
Dann hat er neuerdings wieder Hunger nachts, so zwischen 24 und 2 Uhr, (tagsüber isst er wenig, er will einfach nicht mehr haben).
Und um 5 Uhr ist Schluss. Sonst immer um 6 (Das war für mich okay).
Ich will mich hier nicht beschweren im Sinne von, ich will ausschlafen, aber wer kennt das?
Liegt das an der Helligkeit?
An der Mobilität?
Er kann Krabbel und zieht sich überall in den Stand.
Kann ich was tun?
Um 8 Uhr fällt ihm dann nämlich auf, dass er hundemüde ist. Danke :)

1

Hallo,

hier ist die Nacht auch immer zwischen 5 und 6 vorbei. Seit ein paar Wochen schläft sie meist so gegen 8, halb 9 wieder ein und schläft dann nochmal zwei Stunden.

2

Unser wird 3 Monate und ich darf es gar nicht erzählen, aber er schläft auch schon durch. Und egal ob er um 20 Uhr oder 22 Uhr einschläft, er ist auch um 5 Uhr wach. Warum, keine Ahnung.

3

Ja bei mir auch.
Komisch. Oder-.-
Gut, meiner wird noch 1 mal wach

4

Hier genauso. Mein Kleiner schläft auch immer bis 5:00/6:00 Uhr. Egal wann es ins Bett geht. Da er nachts noch sehr oft wach wird, schlaucht es sehr doll 😩. Leider schläft er tagsüber auch nie länger als 30 min. Bis ich dann mit eingeschlafen bin, ist er also wieder wach und Mama noch mehr im Arsch 😂

5

Ich glaube, so Phasen sind normal. Hatte meine Nichte auch immer mal wieder. Dass um 5, statt um 7, die Nacht rum war 🤷‍♀️ irgendwann schlief sie wieder länger :)

Meine Maus ist erst 10 Wochen, aber bei ihr setzt wohl pünktlich um 5 Uhr (seit Wochen 😅) die Verdauung ein. Mit Glück pupst sie ein bisschen im Schlaf, mit Pech sitzt der Pups quer oder ich beruhige nicht schnell genug und sie ist wach 😅

6

Guten Morgen!
Du schteibst mir aus der Seele... Bei meinem kleinen (7 monate) war die Nacht heute um 4:45 vorbei! 😉
Obwohl er gestern sogar später als sonst schlafen ging! Nachts wird er auch wieder öfter wach 🤷‍♀️
Er ist seit einer Woche mobil, vll liegt es daran, dass jetzt viel mehr Reize zu verarbeiten sind!
Aber von meinen beiden Großen weiß ich ja- das sind alles so Phasen! Das Schlafverhalten ändert sich soo oft!

8

Wie beruhigend, dass es sich wieder ändern kann. Danke! :)

7

Hallo

wir hatten das mit 4 Monaten dass sie um 4:07 immer munter wurde, Konnte man die Uhr danach stellen.

Jetzt schläft die Maus wiedee schlechter, aber zumindest bis halb 6 wieder. Sie dreht sich viel, sucht Körperkontakt und ist sehr oft weinerlich wach. Wir vermuten die Zähne.


lg lene

9

Hallo, mein kleiner bald 8 Monate ist genauso. Er ist immer zwischen 19 und 20 Uhr schlafen gegangen und war dann meistens um 6 Uhr wach.. nachts die Uhrzeiten waren immer unterschiedlich, kommt immer drauf an, wie gut er am Abend gegessen bzw. Getrunken hatte.

Momentan zahnt er bzw. Man konnte den ersten Zahn am Dienstag fühlen, wenn man in den Zahnfleisch etwas gedrückt hat. Seitdem schläft er später 20-21 Uhr ein und wird morgens schon ab 5 Uhr wach. Ich denke bzw hoffe es ist nur eine phase oder liegt am zahnen😅