Anziehen nachts !?

Hallo Mädels,

irgendwie komm ich mit dem Anziehen nachts nicht klar. Mein kleiner ist 12 Wochen alt. Bei uns sind es leider derzeit so ca 25 grad im Schlafzimmer (nachts dann 1-2 grad kälter). Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Ich ziehe immer den Dünnen Alvi Innenschlafsack an und wie empfohlen auf der Alvi Seite entweder nichts drunter oder einen kurzarmbody. So, im Nacken ist er egal wie ich ihn anziehe immer warm - ich denke einfach weil er auf dem Nacken ja liegt?! , aber seine Arme und Beine sind immer etwas kühl (nicht eiskalt, aber nicht warm). Darf oder muss das so sein? Und Hauptsache Nacken warm? Arme und Beine sind nur warm wenn ich eine leggings und langarmbody anziehe, aber das halte ich ja für vieeeel zu warm nachts. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch kühle Gliedmaßen und lässt ihr das im Sommer oder packt ihr eure Kleinen dann doch dicker ein, obwohl der Nacken warm ist?

Danke schon mal!

Lg

1

Hey, das kommt immer aufs Kind an, was zu warm oder zu kalt ist. Die einen frieren schnell, die anderen schwitzen schnell.

Hände, Füße sind oft kalt und das ist nicht schlimm.
Auch arme und Beine dürfen kühler sein.
Wenn es deinem Baby zu kalt wäre, würde es sich melden, bei zu warm nicht unbedingt.

So lange er sich also wohlfühlt und gut schläft, ist alles ok.

Es gibt übrigens von schlummersack auch noch dünnere Schlafsäcke aus dem Stoff von Spucktüchern , wenn es mal noch wärmer wird.

2

Ich hab die kleine diese Woche eine Nacht sogar nur in kurzarmbody ohne Schlafsack schlafen lassen, da sie selbst im dünnen Musselin-Schlafsack geschwitzt hat. Da sie bei mir im Bett schlief, hatte ich keine Angst das sie unterkühlt. Hab nachts mehrfach gefühlt und sie war total warm. Da sie ruhig geschlafen hat, schien es sie nicht gestört zu haben. Ich mag die Schlafsäcke auf musselin. Hab das Gefühl, dass sie bei Wärme angenehmer sind, als die normalen dünnen Baumwoll-Schlafsäcke

3

Wir haben im Moment Langarmbody und Leggins, dafür sonst nichts. Man kann das ja nicht verallgemeinern, am besten ist, im Nacken zu prüfen und ggf. die Kleidung anpassen.

4

Huhu☺️Ich tue mich auch momentan echt schwer mit nachts anziehen.. die letzten Nächte hatte sie ihren Schlafanzug an der kurze arme und Beine hat.. wir hatten 27 grad, heute zb sind zwar immer noch 25 grad im Schlafzimmer aber die Luft ist anders ich habe auch meine Decke wieder geholt hatte vorher nur ein Laken, also hab ich ihr heute ein Kurzarm bodY und eine Leggins angezogen, mal schauen sollte ihr zu warm oder kalt sein muss ich schauen.. obwohl die letzten Nächte echt heiß waren, waren ihre Beinchen auch kälter, mal war der Nacken warm mal kalt 🤷🏻‍♀️Ist echt schwierig 😓
Liebe Grüße Janine und Mila bald 1 Jahr 🥺🥰

5

Meine Motte schwitzt furchtbar schnell. Bei den heißen Tagen hatte sie Kurzarmbody und ein Schlafsack aus mullwindelstoff an.

Letzte Nacht kam mir das dann zu kühl vor (hier hat es mächtig abgekühlt, zudem hat sie die erste Nacht im beistellbett verbracht und nicht mehr an mich gekuschelt ^^. Als ich dachte es ist ihr zu kühl, bin ich näher an sie ran und hab ein Stück meiner Decke mit rein gewurschtelt, hab sie also nicht frieren lassen, wollte sie aber auch nicht umziehen und wecken ^^).

Jetzt hat sie wieder Langarmbody und Sommerschlafsack an.

6

Hi also mein kleiner ist 3 Tagen 16 Wochen alt, er schwitz mega egal welches Wetter sein Nacken ist immer sehr warm.
Wir wohnen unterm dachte wir haben auch bestimmt 25grad oder mehr im Schlafzimmer. Ich zieh ihn kurzarmbody an und baumwoll sack über die Füße an, wen es etwas kälter ist nur dünnen Schlafanzug.

LG Natalie mit Prinzessin❤ & Prinz💙 an der Hand

7

Sie hat immer Mega gute tips :)

Kissenhülle anstatt schlafsack hört sich gut an im Hochsommer

https://youtu.be/mjZvHaM8SZc