Angst vor dem Pl.Kindstot

Hallo ihr lieben..

Ich habe im Februar 18 meinen Sohn an einem Nabelschnurknoten in der 39ten ssw verloren.

Seitdem 29.5.19 halte ich mein Folgewunder in den Armen.
Aber die Angst ihn zu verlieren ist teilweise riesig.

Wie ergings euch?

Lg

1

Hallo,

Es tut mir leid das zu lesen...

Mein aufrichtiges Beileid!

Kennst du die Angelcare-Matten? Mir haben sie geholfen!

Lg

2

Hey
Dein Verlust tut mir sehr leid . Ich will mir gar nicht ausmalen wie man sich fühlt in so einer Situation .
Ich habe bei meinem ersten Sohn auch eine furchtbare Angst gehabt (hatte vorher eine Fehlgeburt in der 12 ssw) ich hatte sogar so eine Angst das mein Sohn dIe erste Zeit bei mir im Arm geschlafen hat . ( so 8 Monate 🥴) Hab ihn ständig kontrolliert .
Ich hatte so eine furchtbare Angst das ihm was passiert .
Irgendwann wurde es immer besser und mit einem Jahr sowieso verschwunden .
Bei meinem zweiten Zwerg , ist es schon viel viel entspannter aber auch er schläft bei uns im Bett , aber ich hier Rutsche ich mit dem Kopf nach unten das wir uns ins Gesicht schauen . So kann ich kontrollieren ob er atmet .
Klar ist es übertrieben , aber es beruhigt mich .
Viele Grüße

3

Hallo wir hatten 2 Fehlgeburten bis zu unserem wunder und es war klar das angelcare ist ein muss.

Damit schlaf ich eindeutig besser.

Lg

4

Es tut mir unglaublich Leid das du sowas erleben musstest und ich ziehe meinen Hut vor dir, denn ich hätte so einen Schicksalsschlag nicht verkraften können.

Wir benutzen zur Atemüberwachung den Snuza Hero MD. Das ist ein kleiner Clip, der an die Windel kommt. Ich habe gelesen, daß es häufiger zu Fehlarlarmen bei dem Angel Care kommt und den Snuza benutzen wir seit 4 Monaten ohne Fehlarlarm. Ich kann auch ein Piepston einstellen in 3 verschiedenen Lautstärken und höre so praktisch jeden Atemzug. Hat mir sehr geholfen! Kostet so um die 100 Euro und ist jeden Cent werd. Das gute ist, du kannst den Clip auch beim Autofahren dran machen, wenn den Kind hinten in der Babyschale schläft - das ist super wenn man mal weiter weg fährt

Liebe Grüße

GrowUp

5

Ich meine "Jeden Cent wert" 🙈

6

Das tut mir sehr leid zu hören. Meinen herzlichsten Glückwünsch zum 2. Wunder <3
Wir haben einen snooza Hero md. Das ist so ein clip der an die Windel kommt und Alarm gibt wenn die Atembewegung ausbleibt. Den kann man immer dabei haben auch im Kinderwagen etc. Ich sage immer der dient nur dazu, dass die Eltern besser schlafen, denn so ein plötzlicher Kindstot ist wahnsinnig unwahrscheinlich!
Am Ende wird dir die Angst keiner nehmen können. Sprich am besten mit deiner Hebamme oder einer anderen "Fachperson" über deine Ängste, einfach weil reden hilft und sie vielleicht Ressourcen hat Eltern wie euch zu unterstützen und weiterzuhelfen.
Alles Gute
Lillemor :*

7

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Regenbogenbaby, mir geht es genauso, ich habe 3Sternenprinzen und als im März 20
19unsere Regenbogenprinzessin geboren wurde konnte ich nicht schlafen, ich habe ständig kontrolliert ob sie atmet, bis ich so fix und fertig war.
Ich habe mir dann eine Sensormatte von Nanny gekauft, sie überwacht die Atmung und Bewegung vom Baby und wenn sie 20sek nicht atmet/bewegt macht die Matte großen Alarm, seitdem wir die Matte haben schlafe ich besser.
Sie war jeden Cent Wert.
LG Anne

8

Das tut mir si leid zu lesen.

Ich kann dur die Matten von Babysense empfehlen. Deutlich günstiger als AngelCare und bisher kein Fehlalarm in 7 Monaten. Außerdem sind es 2 Marten und lange euer Baby noch nicht mobil ist, kann man 2 Schlafplätze ausstatten. Jetzt liegen beide im Babybett, da er sich nachts durchs ganze Bett wühlt.