Maxicosi im Flieger?

Hallo,

Wo habt ihr denn den maxicosi untergebracht als ihr geflogen seit? Der passt doch oben nicht ins Handgepäck oder?

1

Hallo,
Wenn du keinen Sitzplatz gebucht hast, dann gibst du ihm als Gepäck mit auf!

Lg

2

Du nimmst ihn bis zum Flugzeug mit und gibst ihn dann dort zusammen mit eurem Kinderwagen ab, nach der Landung bekommst du ihn gleich wieder

3

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn ich sehe wie teilweise mit Gepäck umgegangen wird brauch ich mich nicht wundern wenn wir ihn kaputt wieder bekommen. Aber wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.

4

Dann musst du ihn wohl als Gepäck aufgeben und gut Polstern.
Ich hatte anfangs auch überlegt, einen Sitz nur für die Flüge zu kaufen, aber es ging immer gut. Gurt immer festmachen, damit nichts verloren geht

weiteren Kommentar laden
6

Die Frage interessiert mich auch brennend)) aber abgeben würde ich es auf keinen Fall...jedes mal wenn wir geflogen sind ist unsere KiWa mehr beschädigt worden!! Wir geben es immer kurz vor dem Flieger ab. Und jedes mal ist es auf dem Weg zurück passiert! Deutsche Flughäfen können einfach mit den Sachen nicht umgehen! Jedes mal kommen neue Kratzer bzw. Beschädigungen dazu. Wenn man ein Maxi Cosi einmal so schmeißt können da kleine unsichtbare Risse entstehen und man darf es nicht mehr benutzen. Ich werde es nicht riskieren ((( Ich würde es auch gerne als Handgepäck ins Flieger nehmen wollen, weiß aber nicht ob es geht.

7

Ich würde wetten, dass das auf gar keinen Fall möglich ist.

8

Hi,

Handgepäck geht nicht. Jede Fluglinie hat ihre Vorgaben, welche Größe das Handgepäck haben darf und der MC ist definitiv zu groß für alle Linien.

Wenn ihr für euren Zwerg einen eigenen Sitzplatz habt und der MC Flugzulassung hat (der Citi hat die z. B.) dann dürft ihr ihn ggf. auf den Sitz stellen und den Zwerg dort rein setzen, aber auch hier hat die Crew das letzte Wort.

Ohne eigenen Sitzplatz könnt ihr folgendes machen:
- ihn bis zum Flugzeug mitnehmen und dort abgeben, am Ankunftsflughafen gibt es ihn meist erst am Gepäckband wieder. Wir hatten in Frankfurt Glück, da wir auf Außenposition gelandet sind, wurden alle Kiwa zuerst ausgeladen und vor den Bussen bereit gelegt, so hatten wir ihn gleich wieder. Auf Mallorca gab es ihn erst am Band wieder.

-ihr könnt ihn als Gepäck aufgeben, wovon ich abraten würde.
Wir standen in Frankfurt beim Einchecken direkt an dem Band wo das Sperrgepäck abgefertigt wurde.
Die haben die Kiwa und auch eine Babyschale da draufgeklatscht, völlig ohne Gefühl.
Ich war echt froh, dass wir nen billig Buggy für 20€ gekauft hatten, da wäre es nicht so schade drum gewesen. Aber er hat alles gut überstanden.

Wenn ihr die Babschale nur zum Schlafen wollt, schaut doch Mal bei Ebay Kleinanzeigrn, nach einer gebrauchten. In dem Fall ist die Unfall freiheit ja nicht wichtig.

9

Hallo,
Also ins Handgepäck geht er leider nicht. Man muss ihn abgeben so wie auch den kiwa. In muc übrigens beides beim Sperrgepäckschalter. Es empfiehlt sich also eine trage dabei zu haben. Wir haben tatsächlich einen MC nur zum fliegen. Und Zuhause einen anderen fürs Auto fahren hier. Haarrisse sieht man ja leider nicht, aber Haarrisse sind meiner Meinung nach im Urlaub noch eher hinzunehmen als einen Transport des babys ohne Babyschale. Wir packen den MC übrigens immer in einen großen schwarzen Müllsack, und schließen diesen mit nem Kabelbinder. Somit wird er wenigstens nicht dreckig. Für den Rückflug haben wir das auch im Gepäck.
Auch wenn die das Zeug ziemlich "rum werfen"...... sichtbar kaputt gegangen ist uns bisher kein kiwa, buggy oder Autositz.
Hoffe das bleibt so.....✊ nächste Woche kommt der nächste Flug.

Liebe Grüße

10

Hier muss ich dir leider widersprechen. Bisher mussten wir den Kinderwagen bei keinem Flug am sperrgepäckschalter abgeben.
Wir überlegen nochmal ob wir den maxicosi nicht ganz daheim lassen.

13

Erstaunlich. Dann seid ihr in Muc zumindest die einzigen die das nicht müssen 😳 wir mussten das in Muc seit, glaub dem Jahr 2016 immer.

weitere Kommentare laden
11

Hallo! Wir sind am Montag von Düsseldorf nach Italien geflogen und haben den Maxi Cosi als Sperrgepäck aufgegeben. Ins Handgepäck geht er auf keinen Fall. Um Beschädigungen zu vermeiden haben wir ihn dick rundherum mit Luftpolsterfolie (Baumarkt) eingepackt. Hat gut geklappt!
Dem Buggy durften wir übrigens bis zum Flugzeug mitnehmen, haben ihn in Mailand dann aber erst am Band wiederbekommen.
Ich wollte den Maxi Cosi unbedingt mitnehmen weil wir hier einen Mietwagen haben. Wir hätten zwar auch einen Autositz dazu buchen können, ob er dann wirklich verfügbar gewesen wäre konnte man uns aber nicht garantieren. Und in welchem Zustand der dann wäre weiß man ja auch nicht...

Wir sind übrigens mit Eurowings geflogen und mussten nichts extra bezahlen für das Baby. Sitzplatz, Gepäckstück, Maxi Cosi und Buggy ging alles so!

12

Wir haben uns jetzt entschieden den maxicosi nicht mitzunehmen. Mir ist das im sperrgepäck dann doch zu gefährlich.