Hilfe! Ist das ein schub? 17 tage alt

Hilfe!
Unser bub ist seit heute 6 uhr dauerwach. Kreischt nur will ständig trinken und schläft maximal 20 minuten bevor das ganze wieder von vorne anfängt. Hab letzte Nacht schon kein Auge zugebracht und bin mit meinem latein am ende.

Die ersten tage waren so entspannt mit 2-3 stunden schlaf zwischen den Mahlzeiten.

Könnte das schon ein kleiner schub sein? :( (war 4 tage über ET)

Bin nur noch am weinen 😢

1

Ob das ein Schub ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung und der aller Mütter, die ich kenne, dass ihre Neugeborenen die ersten 2 Wochen immer noch sehr ruhig waren und danach vermehrt geschrien haben, also insgesamt unruhig, schnell überreizt und die abendlichen Schreistunden. Das wird dann so um den Dreh mit 3 Monaten viel besser. Ich drück die Daumen, dass es bald wieder vorbei geht.

2

Hilft es denn, wenn du ihn in die Trage packst oder ins Tuch, also mit ganz viel Nähe?

3

Der erste Schub, so man dran glaubt, kommt mit ca 5 Wochen. Unsere hatte ihn allerdings schon mit 4 Wochen 😅

Aber meine Hebamme meinte, dass sie sich so mit ca 10 Tagen von der Geburt erholt haben und wacher werden. Daher auch täglich mehr mitbekommen.

Vielleicht ist dein Baby einfach reizüberflutet und hat einen richtig blöden Tag!

Ich kann dich so gut verstehen. Meine Motte ist jetzt 11 Wochen und ich bin zwar insgesamt entspannter, aber muss trotzdem auch noch oft weinen. Anfangs hab ich fast täglich geheult, wenn ich die Maus einfach nicht beruhigen konnte.

Heute ist ja Samstag - ist dein Partner vielleicht zu Hause? Gib sie ab, geh mal 10-15 Minuten raus. Oder zumindest in einen anderen Raum! Das tut dir gut und meist auch dem Kind, wenn es zu einer neutralen und noch entspannten Person kommt!

Ansonsten - Augen zu und durch! Es kommen auch wieder bessere Tage, ehrlich! Und du steckst das alles auch mit jedem Tag besser weg irgendwie.

Fühl dich gedrückt! :)

4

Wir haben alles probiert, pucken tragen kuscheln spielen baden essen 😭
Es ist zum haare ausreissen. Er war draussen aber dann konnt ich nicht einschlafen:(
Wir sind beide schon so ratlos 😵

7

Ja an manchen Tagen hilft einfach nix. Das ist furchtbar! Da hilft echt nur aushalten...

Unsere Motte hatte das auch. Egal ob getragen oder nicht, ob helle oder dunkle Umgebung, ob singen oder ganz leise... sie hat geschrien.

Mein Mann und ich haben dann 20 Minuten Schichten eingeführt 😅 um unseren Esstisch müssten eigtl schon Spurrillen zu sehen sein. Wir haben die dann einfach getragen und „Schsch“ gemacht und der andere durfte auf der Couch ruhen. Nach 20 Minuten (ca, haben nicht auf die Uhr geguckt) haben wir getauscht.

Übrigens haben wir neu einen Pezziball. Das ist echt ein Wundermittel!! Anscheinend beruhigt unsere Motte sich durch das rhythmische hüpfen 😅 und es ist gut für deine Haltung und Oberschenkel und dabei kann ich hier sogar noch bequem Fernsehen 😁

Meiner hat glaub 16€ auf Amazon gekostet und rettet uns hier jeden Abend :D einen Versuch wäre es vllt wert ;)

5

Unsere Zwillinge wurden bei 37+0 geholt...dieberste Woche Zuhause war gut,beide gaben in einem Bettchen neben mir geschlafen und dann ging es los...unsere kleine Maus fing jeden Abend zwischen 19 und 20 Uhr an zu schreien wie am Spieß und ließ sich durch nichts beruhigen,dass ging immer so 3-4Std....irgendwann schlief sie vor Erschöpfung ein.
Jetzt sind die beiden 8 Wochen alt und heute ist der 3 Tag wo sie friedlich nach dem trinken einschläft!Vor 2 Wochen kam der kleine noch dazu und sie schrien im Duett.
Ich hab auch viel geweint,ich war einfach überfordert und mein Mann und ich haben uns abgewechselt (immer der der gerade runtergefahren war hat sein Glück versucht...die kleinen merken es ja auch)!
Von allen Seiten hört man..."es wird besser"...das bringt einem in dem Moment gar nichts...aber es stimmt!Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und gute Nerven...wenn es möglich ist dann geh eine Runde spazieren oder schrei einfach mal in dein Kopfkissen...und dann tiiiief durchatmen und auf ein neues!
Wichtig ist einfach für die kleinen da zu sein!
Ich will gar nicht wissen wie schwer es für so ein kleines Geschöpf ist.

Ich drück dir die Daumen✊✊✊🙏

10

Wow du hast meinem Respekt. Wenn ich daran denke wie meine in der Zeit war 😢 ich weiß nicht wie man 2 davon aushalten kann.

6

Meine ist 6 Wochen alt, Sie ist seit Geburt Gefühlt fast immer wach, schläft sehr sehr, wenig obwohl Sie müde ist, und schreit und Weint dann viel,
Tagsüber geht's, aber Nachts ist immer Katastrophe 🤦🏼‍♀️

Es kann viele Ursachen dafür geben🤷🏻‍♀️

8
Thumbnail

Ich schick dir mal die Schübe. Bitte mit errechneten ET rechnen. Nicht Geburtstermin.

9

Ja, kann gut sein.

Wenn du stillst lass dein Baby stillen. Auch wenn es dann Dauerstillen ist. Völlig normal.

Warum ist man deswegen „nur am Weinen“?

11

Hey!
Bei meinen beiden Jungs haben um diese Zeit die Koliken angefangen. Kümmelzäpfchen und Sab simplex haben immer gut geholfen.
Alles Gute!