Baby 12 Wochen, kalter Schweiß normal?

Hallo ihr lieben,

Mein Kleiner hat immer mal wieder kalten Schweiß im Nacken und auf der Stirn minimal (Stirn ist kühl) Körper ist nicht heiß teilw. Auch etwas kaltschweißig, seine Temperatur ist bei 37 Grad rektal, Händchen und Füßchen sind gut temperiert, ist dieser kalte Schweiß normal, kennt das jemand? Generell ist mein kleiner schnell am schwitzigen, ein hitziges baby welchem schnell warm ist, er trägt auch nur einen Strampler und eine leichte Decke oder zusätzlich wenns Kühler nun wird einen leichten Schlafsack.

Über Antworten freue ich mich

1

Zittert er auch manchmal oder wirkt unruhig? Unterzuckerungen oder Diabetes könnt ihr ausschliessen?

Ist er manchmal blass oder hat blaue Lippen?

3

Nein weder noch, meist ist das so in ruhigen Phasen in welchen er dann schläft, ansonsten macht er auch immer einen fitten eindruck

2

Meine Motte, auch 12 Wochen, schwitzt auch total schnell.

Grade beim trinken oder weinen sind direkt die Schleusen offen 😅

Der Schweiß ist auch oft kalt. Ich achte einfach darauf, dass sie dann keinen Zug abbekommt und nicht friert/ins kalte kommt.

Sie hat das schon von Geburt an, daher hab ich nie überlegt, ob das schlimm ist. Offensichtlich nicht, sie ist nämlich gesund und entwickelt sich toll ;)