Erste impfung

Hallo, ich weiss es klingg voll paranoid...
Dies soll KEINE impfdiskussion pro contra werden. Wer sein kind nicht hat impfen lassen kann also hier nichts beitragen. Ich möchte keine streitdiskussion sondern Erfahrungen von müttern die ihr kind haben impfen lassen.

Ich bin immer pro impfen und es stand außer diskussion das meine tochter geimpft wird. (Ja ich kenne mich mit dem thema aus, alleine schon von berufswegen)

Nun waren wir heute zur ersten 6 fach impfung. Meine maus schläft jetzt und ich habe das getan was man nicht tun soll 🙈 gegoogelt.

Beim eigenen kind ist man schnell in sorge. Im netz schrieben einige das sie ihre kinder danach nicht wieder erkannten. Sie aufgehört haben zu plappern usw

Wie sind eure erfahrungen die tage nach der impfung?

1

Hallo :) erstmal - ich denke alle sorgen sich um ihre Kinder :) wir hatten bereits 2 mal die 6 fach Impfung, unsere Tochter hatte nach dem 1. Mal leicht erhöhte Temperatur und war müde, nach der 2. Impfung hatte sie nicht mal mehr das :) sie ist immernoch quirlig und fröhlich wie immer :)

2

Wir hatten unseren kleinen mit 2,5 Monaten impfen lassen.
Er hatte kurz nach der Impfung um die 39 Grad Fieber, war 2 Tage fast nur am schlafen und hat kaum getrunken.
Bin direkt ins KH, Arzt hat gemeint ich soll einfach Zäpfchen geben gegen den Fieber und gut ist.

Danach war er wie früher total aktiv und hat 1,2l täglich getrunken. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, solange er kein Fieber bekommt.

3

Huhu,

Ich hatte blöderweise damals auch gegoogelt🙄
Aber trotzdem nach Stiko impfen lassen - es wurden alle Impfungen gut vertragen, die Einstichstelle tat manchmal weh, aber ein cooles Pflaster half da meist gut😀

Viele Grüße

4

Hallo.
Wir waren letzten Donnerstag das erste mal impfen. Beide haben an dem Tag nur geschlafen, sind zum trinken normal aufgewacht und haben direkt weiter geschlafen. Kannte ich so gar nicht von den beiden 🙈 sie hatten aber definitiv weniger Apetit und höhere Temperatur als sonst. Den nächsten Tag waren sie sehr quenglig, was bis gestern angehalten hat. Kann aber auch sein, dass die Impfung mit einem Schub zusammen gefallen ist, denn seit 2 3 Tagen ist unser Junge öfter wach und fängt an zu brabbeln und interessiert umher zu schauen.

5

Meine Tochter ist noch nicht geimpft (Termin ist nächste Woche 😅), aber bitte NICHT googeln. Das ist doch nicht seriös.

Dass sie danach schlapp sind, ist doch irgendwie verständlich. Der Körper setzt sich mit dem Impfstoff auseinander. Das ist doch gut und richtig :)

Wenn du dich doch von Berufswegen auskennst, solltest du das doch alles wissen ;)

Und dass die Kids vllt weniger plappern ist doch auch normal. Wenn du dich nicht gut fühlst, redest du sicher auch nicht wie ein Wasserfall ;) das kommt wieder :)

7

Ja 🙈 weiss ich ja auch nur irgendwie bisschen sorgen mache ich mir trotzdem.

6

Also wenn sie sich in den nächsten Tagen anders verhält, liegt es vermutlich eher an dem Erlebnis, also Piks in den Arm, Arzt, neue Umgebung usw. außerdem muss sie die Impfung auch verarbeiten, der Körper hat da auch was zu tun. Manchmal trifft das sicherlich auch mit einem Schub zusammen, weshalb manche denken, dass es von der Impfung kommt. Und sonst beobachtet man ja sein Kind auch nicht ständig so genau. Nach einer Impfung bewertet man dann auch alles anders und sucht einen Grund...
Keine Gedanken machen, nicht Googlen und schauen wie sie es wegsteckt 😋
Meiner war nur bei der 1. Impfung bissl matt. Sonst war bei beiden bis jetzt nie was ...

8

Unsere Tochter hat mittlerweile alle Grundimpfungen komplett. Das hier ist das Ergebnis:

- Die erste Sechsfachimpfung + Pneumokokken: Praktisch nichts passiert
- Die zweite Sechsfachimpfung: + Pneumokokken: Am Abend darauf quengelig, etwas Fieber, wir haben ein Zäpfchen gegeben, danach langer Schlaf, sonst nichts weiter
- Dritte Sechsfachimpfung: Etwas quengelig, viel Schlaf, sonst nichts
- Erste MMR: Quengelig am Abend nach der Impfung sowie noch einmal nach fünf Tagen, relativ viel Schlaf
- Zweite MMR + Pneumokokken: Rest des Tages etwas quengelig, sonst nichts

9

Meine hatte bei der ersten Impfung (6-Fach plus Pneumokokken plus Rota) abends 38,1 Temperatur und hat mehr geschlafen zwei Tage. Sonst alles super. Google und Impfung ... Never 🙂

10

Ist doch gut, wenn deine Maus jetzt schläft. Sie braucht die Ruhe. Entgegen vieler bin ich sehr wohl der Meinung, dass eine Impfung anstrengend ist und zwar wegen der angeschwächten Krankheitserreger und nicht wegen dem Pieks. Der Körper soll ja immerhin eine Immunantwort liefern.

Wenn bei mir was im Anflug ist, mein Immunsystem also mehr als sonst am kämpfen ist, bin ich auch matt.

Jetzt noch Erfahrungswerte: bei der 1. 5-fach-Impfung war nichts, bei der 2. 5-fach-Impfung hatte mein Sohn Fieber und am ganzen Körper rote Flecken. Schön wäre gewesen, wenn sich der Kinderarzt vorab 5 min genommen hätte um mögliche Nebenwirkungen anzusprechen anstatt so zu tun, als ob da gar nix sein kann. Fieber unh Mattigkeit war ja klar aber von Flecken am ganzen Körper hab ich noch nichts gehört. Allerdings waren die 2 Tage später auch wieder verschwunden.

Ich hatte auch gegoogelt, und hab bzgl Wesensveränderungen besonders drauf geachtet bzw achte da einfach drauf. Ich finde es auch nicht ok, sowas als Lapalie oder Spinnerei abzutun. Viel konstruktiver für alle wäre es, die Betroffenen ernst zu nehmen. Persönlich mag ich einfach gerne über über Risiken informiert sein. Um dem googeln bei Impfungen entgegenzuwirken, wäre es zb. gut, den Beipackzettel vom Arzt zu erhalten.