Impfen mit 8 Monate

Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen ob es noch jemanden gibt der auch sein Kind erst mit acht Monate hat impfen lassen. Bei uns kam irgendwie immer etwas dazwischen und nun lass ich meine Zwillinge in zwei Wochen das erste Mal impfen.
Wollte einfach mal in die Runde fragen… Hab manchmal das Gefühl ich bin zu spät dran. Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Tag.

1

Es gibt einige, die Bewusst erst mit 1 Jahr Impfen lassen.

Von daher, mach dir nicht so viele Gedanke. Lieber etwas später als garnicht, ist meine persönlich Meinung.

2

Wir lassen sogar erst ab 1 Jahr impfen und dann auch nicht alles.

3

Wir haben auch erst mit 1 Jahr impfen lassen.

4

Wir lassen zwar früher impfen. Aber wenn es vorher eben nicht ging, dann ist es so. Besser spät, als nie ;)

5

Hallo du.

Unser kleiner Mann ist jetzt 16 Wochen alt und in guten 3 Wochen gibt's die dritte grundimmunisierung.

Von daher habe ich da keine Erfahrung.

Ich finde aber, in dem Zusammenhang zählt besser spät als nie. Auf die Wirksamkeit der Impfung hat der Zeitpunkt keinen Einfluss und vielleicht stecken ältere Babys das besser weg, wobei unsere drei Kinder alle ab dem 3. Monat geimpft wurden und (bisher) keine nennenswerten Probleme hatten.

Lg waldfee

6

Meine zweite Tochter ist 10 Monate und wurde jetzt zum ersten mal geimpft. Ganz bewusst "später". Meine große wurde auch "erst" mit nem knappen Jahr geimpft.

Liebe Grüße