Baby schlägt Kopf an Bett

Hallo Ihr Lieben, ich hätte da noch mal eine Frage, mein Sohn acht Monate schlägt Zeiten neuem kurz vor dem schlafengehen sein Kopf gegen das Bett. Beziehungsweise er wird vor und zurück und stößt sich dann immer mit dem Kopf ans Bett. Kennt das jemand von euch? Ich hab das heute beim Kinderarzt angesprochen allerdings ging sie gar nicht darauf ein. Liebe Grüße

1

Meine Tochter macht das selbe 😅 ich habe jetzt eine bettschlange ans Kopfende gelegt :)

2

Hallo Mara,

ich würde mir vorerst keine Gedanken machen. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat auch schon solche Sachen gemacht.

Es könnte auch sein, dass er mit der Einschlafsituation nicht zufrieden ist. Hat er in dem Moment die Sicherheit die er brauch um einschlafen zu können?

Ansonsten würde ich es laufen lassen und es ihm nicht verbieten. Wenn es schmerzhaft ist wird er bald von alleine merken dass dieses Verhalten für ihn schlecht ist und es anpassen.

Was meint Ihr?

LG

PS: Warst Du jetzt bei einem Kinderartz oder einer Kinderärztin? #rofl

3

Vielen Dank für deine Antwort, also ich denke auch dass es mit der ein Schlafsituation zu tun hat. Es ist auch nicht wirklich lange sondern erst seit ein paar Tagen. Ich war bei einer Kinder Ärztin.

4

Mein Sohn braucht sein Kuscheltier in der einen Hand und seine teeflasche (wenn sie leer ist) in der anderen hand. Die teeflasche Haut er sich immer auf den Kopf vor dem schlafen 😂🤦‍♀️

5

Sorry, ich musste grad ziemlich schmunzeln..
🤭🤭
Den Kopf von links nach rechts 'werfen' kenne ich. Ich nehme an es ist zur selbst Beruhigung. Oder lautstarkes eintöniges wimmern zum runter kommen..
😅😅🤪

6

Meiner brummt auch immer 😂😂 das hört sich an als wäre durchgehend ein elektrischer Rasierer an. Manchmal muss ich mich echt zusammenreißen net zumachen wenn ich ihn ins Bett bringe😂😂

weiteren Kommentar laden