Jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Thumbnail

Meine kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt.

Vor ein paar Tagen ist mir Kruste hinter ihren Ohren aufgefallen und ich dachte es wäre beim trinken vielleicht Milch hingelaufen und getrocknet.
Jetzt hab ich aber gesehen dass sie es wieder hat und der Bereich auch etwas gerötet ist.
Jemand eine Idee was es sein könnte und was ich mal drauf machen könnte.
Auch hat sie so kleine Pickelchen, ich denke aber vom Schwitzen bei den Temperaturen.

Lg

1

Vllt nicht richtig sauber gemacht (ist ja auch nicht so einfach wenn die kleinen so zappeln) und dann durch das waren wetter und schwitzen? Also könnte ich mir jetzt vorstellen

2

Das glaub ich eigentlich eher nicht. Ich wasch sie jeden Morgen.
Vor paar Tagen als ich es das erste mal gesehen hab, dachte ich das ja auch aber seitdem wasch ich auch immer einmal hinterm Ohr.
Das es gerötet war, war mir ja gleich aufgefallen. Aber jetzt ist schon wieder kruste da. 🤷‍♀️

Die großen Geschwister haben alle Neurodermitis aber sowas hatten sie nie, vorallem nie so früh und die kleine bekommt deshalb extra ha pre.

Termin bekam kia hab ich erst am 5.7

4

Das haben meine Kids auch immer mal obwohl ich sie sauber mache. Da sammelt sich alte Haut, Milch, Fusel etc hinterm Ohr und es entzündet sich sehr schnell.

Meine Hebamme hat mir auch den Tipp gegeben die Falten am Körper nicht nur zu waschen sondern auch drauf achten,dass es trocken ist danach. Feuchtigkeit begünstigt es, weil da schlecht Luft dran kommt. Wundsalbe hat auch gut geholfen bei uns

weitere Kommentare laden
3

Bei uns ist das auch öfters wegen der Milch gewesen. Jetzt kommt die Hitze noch dazu. Ich würde es sauber machen und versuchen trocken zu halten.
Sollte es nicht weggehen, dann frag im Juli mal beim Arzt nach.

6

Sieht tatsächlich irgendwie nach „Dreck“ aus. Wenn die Kleinen schwitzen, geht das auch schnell.

Grade in den „Falten“. Da läuft Ohrenschmalz, vllt etwas Milch und Schweiß hin und Fussel. Das alles reibt dann schön und dann wird es rot.

Ich kontrolliere die Falten momentan mehrmals täglich. Einmal täglich wird gründlich gewaschen und die Falten mit Weleda Calendula Öl eingeschmiert. So reibt die Haut nicht so und es wird nicht so schnell rot :)

Also: mehrmals täglich gucken, sauber machen, trocken halten und evtl ölen.

Ansonsten mal Hebamme oder Arzt fragen :)

8

Das ist nichts schlimmes. Das kommt davon, dass der Bereich nicht richtig getrocknet wurde oder sie schwitzt und dann dauert eine Entzündung natürlich nicht lang bei feuchtem Milieu. Regelmäßig sauber machen und Wundschutzcreme helfen hervorragend. Wenn es abgeheilt ist, kann man auch mal Pflegeöl nehmen, gerade auch für die Halsfalten. Unsere ist fast 2 und hat das immer noch ab und an.

9

Einfach etwas baby Öl auf ein wattepad und öfter am Tag drüber gehen. Dann sollte es schnell weg gehen

10

Dankeschön für eure Trips. Ich werde mal versuchen.

11

Hey

Ich wasche meine kleine am Tag 2 mal hinter den Ohren und sie hat das trotzdem 🤷‍♀️
Das gerötete würde ich im Auge behalten, damit sich das nicht entzündet.
Babys haben einfach immer dreckige Ohren, wieso auch immer🤷‍♀️

12

Hat dein Baby Pickel, also Babyakne? Unserer hätte das vorne am Ohr, das sah genauso aus und kam von der Akne. Haben vom Arzt bepanten verschrieben bekommen und es war am nächsten Tag weg :)

13

Ja hat sie, dachte vom schwitzen.
Ich hab jetzt auch mal bepanthen drauf gemacht

14

Hey!
Das hat unsre auch, ich denke es ist auch Milchschorf wie auf dem Kopf.
Ich mach nix...das wird schon irgendwann weggehn, solange es nicht entzündet ist, würd ich es ehrlich gesagt lassen oder nur mit Öl etwas einweichen