Modrig riechende Babykleidung

Hallo ihr Lieben,
ich brauche bitte mal euren Rat. Und zwar habe ich von einer bekannten total viel Babykleidung bekommen, die im Keller gelagert wurde uns jetzt leider total modrig riecht. Bei einigen Kleidungsstücken sind mir gelbliche Flecken aufgefallen.
Wie bekomme ich den Geruch am Besten raus? Hab alles jetzt 2x gewaschen (1x40Grad, 1x60Grad) aber es riecht noch leicht modrig. Ich werde noch Hygienespüler verwenden.
Habt ihr noch tipps? Kann man die Sachen wenn Geruch und die Flecken weg sind, bedenkenlos anziehen oder lieber nicht mehr? Sind teure Sachen dabei die nur 1x getragen wurden..
danke für eure Antworten
Lg

1

Am besten mit etwas Essig waschen der entfernt Gerüche.

2

Ich hab die Babysachen sogar einmal durch gekocht. Also bei 90 grad. Sollte sie eigtl aushalten 😅

8

Ich mach das jetzt auch 😂 95 Grad und mit Essig - schlimmer kanns ja nicht mehr werden🙈

9

Viel Erfolg 😊 kannst ja mal sagen, ob es geklappt hat :)

weitere Kommentare laden
3

Einen Tag Einlegen in einem Eimer mit Waschsoda-Lösung hat bei uns Wunder gewirkt.

4

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich nutze bei Gerüchen oder hartnäckigen Flecken Flüssigsoda. Damit geht so gut wie alles raus.

6

Muss ich mir Gedanken machen, dass sich eventuell Pilze gebildet haben?
Hab das ganze jetzt 4 mal gewaschen und der Geruch geht einfach nicht raus - ich bin echt am verzweifeln😔

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Es gibt viele Tipps. Jeder muss für selbst wissen was er für richtig hält.

Ich habe die Kleidung meiner Kinder nie separat oder anders gewaschen. Immer Waschpulver u und normalen Weichspüler.

Ich benutze Persil und Lenor. Zur Weißwäsche immer ein Löffel Vanish Gold. Das entfernt sämtliche Flecken.

Wenn später Bolognese oder Kartottenflecken dazu kommen, sprühe ich die Flecken mit Bref für Fett und Eingebranntes ein... und alles wird sauber und wie neu....

Lg

12

Nass in die Sonne hängen.

13

Vermutlich sind die Kleidungsstücke feucht gewesen und haben etwas geschimmelt.
Ich würde das auf 90 Grad waschen und sehen ob es dann weg geht.
Falls nicht- wegschmeissen.