Manduca richtig angelegt?

Hallo ihr Trageexperten,
mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wir haben uns nun eine Manduca geholt.
Könnt ihr mal schauen ob das an den Beinen richtig sitzt? Ich habe das Gefühl, dass nach 10 Min. die Füße und Beine anfangen rot zu werden und habe Angst, dass ich ihm etwas einklemme.

1

Hat wohl nicht geklappt mit dem Foto ;)
Die Beine müssen von vorne mit dem Becken ein M bilden. Schau sonst mal auf YouTube, da gibt es einige Clips, in denen auch verschiedene Möglichkeiten des tragens mit der manduca gezeigt werden und natürlich auch das richtige anlegen :)

2

Na toll, irgendwie kann ich kein Bild hochladen 🙄

3

...ja, es darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten, ist etwas nervig

4

Hallo,
würde dir gerne helfen, aber das Bild fehlt.
Aber schon einmal zu den roten Beinen. Da musst du auf die Hosenlänge und das Material achten. Das reibt sonst und deshalb wird er rot. Stulpen helfen da auch.

Liebe Grüße
Tascha1234

5

4,5 Monate klingt mir arg jung für die Manduca. Diese Trage ist erst ab Sitzalter geeignet. Die Beine dürfen beim Tragen nicht rot und heiß werden. Leg die Trage 5 Monate bei Seite und lege dir bis dahin eine Tragemöglichkeit zu, die weich und anschmiegsam ist, nicht überspreizt und einen Rundrücken erlaubt. Am besten wäre ein fest gewebtes Tuch oder alternativ eine Trage aus Tragetuchstoff (Buzzidil, Limas, Girasol, Fräulein Hübsch, Hopetye, Didyklick usw....)

6

Ich habe ebenfalls eine manduka und habe sie ab etwa 5 Monaten genutzt (hatte auch eine trageberatung). Wie kommst du denn drauf das sie erst ab Sitzalter ist?

7

Hallo,
diese Info ist leider falsch. Die Mandu a kann man schon von Anfang an nutzen. Die haben ja auch einen Neugeborenen Einsatz. Es kann sein, dass man den Steg abbinden muss. Aber jedenfalls ist sie nicht erst ab Sitzalter.
Hatte auch zwei Trageberatungen.

weitere Kommentare laden
13

Ich halte auch nichts von der Manduca. Wir hatte eine von ner Freundin hier. Unser Kleiner saß immer super gerade drin. Das war mir unheimlich. Nun haben wir die Didyklick und der Kleine sitzt so toll drin 😍. Außerdem hat sie Polster an den Knien. Dadurch schnürt da nix ein. Anlegen dauert mittlerweile auch nicht länger als ne Manduca.
Leider ist kein Bild bei dir zu sehen.

15

Hi...

Ich finde manduca für neugeborene nicht geeignet...

Neugeboreneinsatz 🤔... Steg abbinden🤔

Am besten eine tragehilfe aus tragetuchstoff mit verstellbaren steg besorgen, damit das kleine in einer vernünftigen anhockspreizhaltung sitzt...

Gute Firmen sind

Girasol
Kokadi
Lenny lamb
Hoppediz
Didymos
Fräulein Hübsch

Glg

16

Ich möchte noch hinzufügen:
Mamo Babytrage und Emeibaby.