Ausschlag

Thumbnail

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch eine Idee, was das für ein Ausschlag sein könnte? Dachte es wären Hitzepickel, aber auf einmal ist die Stelle feuerrot. Es scheint weder wehzutun noch zu jucken...

Die Kinderärztin ist natürlich nicht mehr da ☹️

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte...

LG
Bobbycar

1

Sieht für mich trotzdem nach Hitzepickelchen aus 😅 grade wenn da vllt Kleidung ist oder du ihn an der Stelle festhältst oooder er drauf gelegen hat, wird es schnell rot.

Wenn es natürlich jetzt gar nicht weg geht, kam es doch nicht von der Wärme... 🤷‍♀️

2

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Dann scheint meine Vermutung ja richtig gewesen zu sein. War nur irritiert, weil es plötzlich so rot ist 🤷🏻‍♀️ Die anderen Stellen sind zum Glück nicht so.

Kann man dagegen was machen oder einfach nur abwarten bis es evtl irgendwann mal wieder kühler wird (also im Oktober oder so 😂)?

3

Viel Luft dran lassen.
Lass dein Kind bei dem Wetter nur in Windel.
Auch ruhig draußen nur in Windel oder alternativ für draußen ein T-Shirt an, welches eine Nr. zu groß ist. So liegt es nicht so dicht an und es kommt genug Luft ran.

Unser Sohm neigt auch zu Hitzepickel und er schwitzt sehr schnell. Daher lassen wir ihm nackig bei dem Wetter, nur Kurzarm (luftiges weites shirt) und kurze Hose, wenn wir unterwegs sind.
Body lassen wir weg. Liegt zu eng an und ist nicht luftig genug.

weitere Kommentare laden
6

Wollte eben dieselbe Frage stellen, mein Sohn sieht auch so aus kompletter rücken und die Brust 😱

Er ist den ganzen Tag nur in Windel und meist drinnen, wenn draußen im Planschbecken unterm Sonnensegel... Was kann man da machen?

7

Unsere ist auch den ganzen Tag nackig, bis eben auf die Windel und die bleibt 😂
Trotzdem hat sie eigentlich überall jetzt die Pickelchen. Zum Glück nur auf der Schulter so rot.
Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.

10

Danke für die Antwort. Da viele Babys das momentan haben geh ich mal davon aus, dass es auch Hitzepickel sind. Hab bei roten Punkten immer Angst gibt ja viele Krankheiten die so anfangen. Allerdings geht es ihm sonst gut, bis auf die Zähne aber das ist ein anderes Thema 😝

weiteren Kommentar laden
14

Sieht trotzdem nach Hitzepickel aus. Wenn s entzündet aussieht oder juckt kann Zinksalbe drauf das lindern. Wenn es deutlich schlimmer wird einmal den Arzt drauf gucken lassen.

15

Vielen Dank 🙏
Hab mich vorhin nur erschrocken weil es so rot ist an der einen Stelle. Überall sonst sind es eindeutig Hitzepickel. Leider hat sie die echt fast überall ☹️

16

Das ist nicht ungewöhnlich und wird mit den Jahren bestimmt besser. Ich habe das heute noch ab und zu. Als Baby hatte meine Maus das überall jetzt mit knapp drei nur noch um den Hals rum und unter den Armen und Kniekehlen.

17

Kann den Vorrednerinnen nur zustimmen. Sah bei uns vorbeibringen paar Wochen auch so aus. Wären Hitzepickel, habe den Spatz dann auch gründlich mit Wasser ohne Seife abgewaschen und Luft dran gelassen . Nächsten Tag war es weg.