Empfehlung Maxi Cosi?

Hallo zusammen,

Wir wollen uns für unser zweites Auto einen Maxi Cosi holen. Ohne Iso-Fix Station.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Gibts da große Unterschiede?

Lg

1

Wir hatten den Cabriofix und verwenden ihn auch bei Nr. 2. Wobei Nr. 1 ihn auch nur sieben Monate benutzt hat, da er schnell gewachsen ist. Gut war, dass die Schale recht leicht war. Mit Baby drin werden die echt schwer.
Hätte ich früher gewusst, dass mein Sohn Auto fahren nicht mag hätten wir vielleicht eine Schale mit Liegefunktion genommen, aber dann hätte ich mich über das Gewicht beschwert...

Ach, und ohne Isofix Basis war sogar besser als mit. Wegen dem Winkel vom Rücksitz.

2

Wir haben den Pebble Plus. Allerdings noch nie ohne Isofix probiert (ergab sich nie😅).

Er ist leider ziemlich schwer. Aber dadurch macht er für mich auch so einen krass stabilen Eindruck 😁

Also ich bin zufrieden :)

3

Von der Firma Maxi Cosi ist der Citi am leichtesten. Wenn du allerdings einen Kinderwagen hast, wo ein Maxi Cosi drauf passt ist das ja nicht so wichtig mit dem Gewicht.

4

Muss es ein Maxi Cosi sein? Schau dich mal nach anderen Firmen um, cybex, Kiddy, etc.

5

Wir haben die Cabrio Fix mit Isofix, man kann jede Babyschale von Maxi Cosi ohne Isofix benutzen, ich allerdings bin zu doof beim Gurt richtig legen, deshalb die Isofix Variante für uns. Ich glaube Unterschiede gibt es in der Nutzbarkeit wie lange und das Gewicht der Babyschale und der Liegefunktion oder Drehbarkeit auf der Station, was dann bei euch ja weg fällt. Ich glaube auf der Seite von Maxi Cosi gibt es auch eine Beratungsfunktion oder Filter guck doch mal, was dir wichtig ist und dann was dir vorgeschlagen wird 😊ihr werdet bestimmt eine gute Variante für euch finden

6

Welche Babyschale habt ihr denn aktuell? Bzw warum braucht ihr eine zweite?
In der Regel kann man ja alle Babyschale angurten und muss sie nicht mit der Isofixbase anbringen.

Ansonsten empfehle ich euch einen Besuch mit Beratung beim Fachhändler (Zwergperten, die Kindersitzprofis), um nach Probesitzen und Probeeinbau die richtige Schale für euer Baby zu finden. Wenn du „Reboarderkarte“ googelst, kannst du an den grünen Markierungen sehen, wo Fachhändler sind.
Wenn du dich vorab informieren willst, kannst du in den online Shops der genannten Händler schauen. Alle dort aufgeführten Babyschalen sind sicher und empfehlenswert (wenn sie zu Kind und Auto passen).
Du kannst dich auch online oder telefonisch beraten lassen.

7

Wie groß sind du und dein Mann?

Von maxi cosi würde ich die Citi oder die cabriofix nicht empfehlen da sie in den adac crashtests am schlechtesten abschneiden, von der Marke maxi cosi

Die neueren Modelle von maxi cosi sind alle nach isize zugelassen d.h. man darf sie nur bis zu einer Größe von 75cm nutzen...

Es gibt andere Schalen nach isize die länger nutzbar sind...
Die Joie i gemm z.b.

Kiddy ist insolvent, die würde ich daher nicht empfehlen...

Generell sind alle Schalen empfehlenswert die du in den Online-Shops von den Zwergperten oder Kindersitzprofis findest!
Die beraten dich auch online...

Liebe Grüße

9

Mein Mann 1.86 m und ich 1.70 m.
Mein kleiner ist 62 cm groß mit 3 Monaten.

Vielen Dank für die Infos! 😊
Werde mir die beiden Seiten anschauen.

Liebe Grüße

8

Wir haben den Maxi Cosi Pebble in zweifacher Ausführung und sind super zufrieden damit.