Ist das ein Schub? Oder was hat er?

Hallo zusammen,

Mein kleiner wird am Donnerstag 15 Wochen alt und seit Mittwoch ist er „komisch“ drauf.

Bisher war er immer so das er tagsüber vor jedem Schläfchen bzw. Immer wenn er müde war, gequengelt hat und weinerlich war.
Nach den Schläfchen hat er aber nie geweint.
Seit Mittwoch weint er fast nach jedem aufwachen, manchmal richtig schlimm und ist gefühlt auch fast den ganzen Tag schlecht drauf.
Oft wacht er auch schon nach 20-30 Minuten auf. War zwar früher auch so, aber er hat täglich auch mal 1 Stunde am Stück geschlafen.

Den 12 Wochen Schub hab ich ihm
angemerkt als er genau 12 Wochen alt war, aber das verging dann nach 3 Tagen.

Aber was hat er jetzt?
Wie kann ich ihm helfen?
Letzte Woche Montag waren wir beim Osteopathen. Kann es was damit zu tun haben?

LG

1

Der 19-Wochen Schub geht angeblich ab der 14/15-Woche los. Das würde ja passen bei euch. Dauert dann eben bis ca. 19.Woche

2

Hat er Bauchweh? Leg ihn ruhig tagsüber mal zum schlafen auf den Bauch.

3

Er hat eigentlich schon seit seiner 8 Lebenswoche keine Probleme mehr mit Bauchweh.
Und wenn es Bauchweh wäre, wieso weint er gleich beim wach werden?
Ich tippe eher darauf das ihm seine Tag Schläfchen nicht ausreichen. Aber ich weis nicht wie ich es ändern kann das er immer nur 20-30 Minuten schläft 🤷‍♀️

4

Der 19 Wochen Schub beginnt so um die 15. Woche und geht 5 Wochen 🙈 also der kann es schon sein :)

Meine ist auch 15 Wochen. Sie ist momentan einfach nur sehr launisch. Mal wird gebrüllt beim aufwachen, mal nicht. Die Stimmung kann innerhalb von Sekunden ins Gegenteil umschlagen. Richtig anstrengend 🙈

Schlafen tut sie aber sehr viel. Allerdings braucht sie mich permanent dabei...

5

Das mache ich auch schon seit dem mein kleiner 15 Wochen ist mit. Er ist jetzt 18 Wochen und es ist einfach nur anstrengend. Ich hoffe es liegt am Schub und endet bald. Ich gehe auch davon aus das zu wenig Schlaf ihn so schlecht gelaunt machen. Ich setze mich deshalb oft auf den pezziball und so kann er wieder schnell einschlafen.