Baby beruhigt sich durch massieren des Gehörgangs

Hey , das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich brauche mal euren Rat ..
ich habe grad meinen 4 einhalb Monate alten Sohn versucht zum schlafen zu bringen. Er hat total geschrien , wie jeden Abend eigentlich. Aber er hat extrem geweint und als ich ihn hochnahm und sein Bauch an meinen anlehnte hat er extrem viel gekotzt . Ich glaube die ganze Milch die er kurz davor trank. War wirklich sehr viel .. dann ging’s ihm etwas besser aber er hat immer noch gemeckert weil er total müde war .. Fieber hat er keins . Habe dann einen zweiten Versuch gestartet und wieder fing er total an zu weinen . Dann hab ich mal versucht sein Ohrläppchen zu massieren .. nix .. Aussenohr .. auch nix .. dann hab ich mal meinen kleinen Finger vor seinen Gehörgang Gelegt und so in kreisen bewegt . Er hat sich direkt beruhigt . Wenn ich aufgehört hab, hat er direkt wieder geweint . Hab das c.a. 1 min gemacht und er ist direkt eingeschlafen . Generell wenn ich mit einem Babywattestäbchen Vor seinem Gehörgang leicht reinige er beruhigt sich direkt .. ist das normal und bei euren Babys auch so? Oder sollte ich den Arzt drauf schauen LaSsen ?

1

Kennen wir hier auch so: beim Ohrenputzen ist immer Ruhe.


Macht ein sonderbares Geräusch und lenkt gut ab, scheint auch zu beruhigen.


Was erwartest du von einem Arztbesuch?

2

Ok das beruhigt mich schonmal :)

Ist mein erstes Kind und habe nur Angst dass es ihn vielleicht juckt oder er eine Entzündung hat , weil er heute auch unruhiger war als sonst

3

Das sind die einfach auch mal so ohne echtem Grund;-) jedenfalls ohne ersichtlichem Grund 🤪

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke, das ist für ihn wahrscheinlich wie so Rauschgeräusche. Ich kenne das z.B. vom Babyschwimmen. Wenn die Babys da auf dem Rücken liegend mit beiden Ohren unter Wasser kommen, werden die ganz entspannt und gucken lieb durch die Gegend. Dabei werden ja alle Geräusche auch gedämpft und das ist dann einfach angenehm, wenn man aufgedreht und gereizt ist...

6

Ja kann gut möglich sein.. denkst du nicht , dass die kleinen wenn Wasser in deren Ohren kommen das so unangenehm ist wie wenn bei uns erwachsenen Wasser in die Ohren kommt ? Also man hört ja so ein Geräusch ... total unangenehm .. hab auch immer Angst wenn ich ihn Bade dass Wasser in die Ohren kommt und das dann unangenehm sich anfühlt .

10

Ja, da hatte ich auch mal den Schwimmlehrer gefragt. Aber wenn man z.B. taucht, hat man ja auch die Ohren unter Wasser. Ich denke es ist was anderes, wenn ein Wasserstrahl gezielt reinfließt, wie beim duschen oder so vielleicht.

weiteren Kommentar laden
7

Haha bei meiner maus ist das auch so. Ich habe das beim Baden entdeckt.. Sie geniesst es total oder wenn ich sie ganz leicht sanft küsse das mag sie auch total gerne

8

Interessant😄 muss ich auch mal versuchen!

9

Hast du schon mal weißes Rauschen probiert? Gibt’s bei YouTube und bei Amazon Music. Da gibt es unterschiedliche Geräusche unter diesem Begriff, also Staubsauger, Fön, Regen usw. Ich denke, das ist ähnlich wie das Geräusch was du am Ohr erzeugst. Dann wüsstest du ob’s vom Geräusch oder Mamas streicheln kommt. Ich hab das im Hintergrund laufen wenn es Richtung Bett geht und sie beruhigt sich dann recht schnell.

12

Das probier ich auch mal, super! Vielleicht zahnt er? Dann reibt und zieht meiner immer an den Ohren.