Baby seit Geburt unzufrieden!!!

Mein Sohn, nun 7 Monate alt, ist seit seiner Geburt so unzufrieden!
Alleine liegen, auch nur für 2 Minuten, ist doof und es wird gemeckert und wenn keiner ihn hochnimmt, wird geschrien und geweint....
So geht das den ganzen Tag. Schlafen tut der Herr auch nur 30 min am Stück, nachdem ich immer mindestens eine Stunde versuche ihn zu schlafen zu bringen. Er will einfach nicht schlafen. Das Spiel spielen wir dann 3-7 mal bis er dann endlich ins Bett geht.
Ich habe ALLES versucht! Habe ganzes Internet auf den Kopf gestellt aber nichts hilft. Ich war beim osteopathen und beim Kinderarzt. Es ist alles in Ordnung.
Überall wird mir gesagt dass es besser wird. Lesen tue ich auch nichts anderes, aber um Himmels Willen wann? Wenn er krabbelt? Wie soll er das lernen wenn er nur auf dem Arm ist? Kein Kinderwagen, keine trage, keine federwiege, kein türhopser, kein Autofahren, nach einiger Zeit kein tragen auf dem Arm.
Schlafen tut er nachts auch soooo schlecht! Habe seit 7 Monaten nicht Länger als 1,5 Stunden am Stück geschlafen. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Was kann ich noch tun um das Kind einigermaßen zufrieden zu stellen? Was kann ich noch machen um ihn besser zum
Schlafen zu bringen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh je, du Arme, das gleiche habe ich auch durch. Ich habe auch alles probiert und nichtmal die Trage funktionierte. Stillst du? Meine Kleine war die ersten Monate nur an der Brust ruhig, also habe ich so fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht und nachts im Bett. Sie ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und ja, es ist sehr viel besser. Es fing tatsächlich an besser zu werden als sie mehr konnte. Also auf den Bauch drehen, zurückdrehen, greifen, krabbeln,...jeder Schritt hat sie zufriedener gemacht und ja auch dein kind wird krabbeln selbst wenn du jetzt das Gefühl hast, dass es nie vom Arm runter will. Es kommt Dir jetzt vor wie eine Ewigkeit, aber glaub mir, in nem halben Jahr sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt. Meine Kleine hasst das Schlafen immernoch und es ist jedes Mal wieder ein kampf sie zum schlafen zu bringen, aber je älter sie werden, je weniger Schlaf brauchen sie ja auch. Ich muss das Theater nur noch 2x am Tag durchmachen und ich glaube bald schafft sie den Mittagsschlaf schon ab.
Ich wünsche dir noch gutes Durchhalten!

2

Oh Mensch du arme! 😔

Respekt, dass du es bis hierhin geschafft hast!!

Irgendwann wird es ganz sicher besser... Tipps hab ich leider nicht. Es ist ja auch jedes Kind anders.

Meine Motte ist erst 16 Wochen und schlafen tut sie auch nicht gerne. Seit der Pezziball bei uns eingezogen ist, ist es aber sehr viel leichter. Da dauert es im schlimmsten Fall 20 Minuten. Im besten 30 Sekunden 😅

Ohne den hampeln wir auch mal 2 Stunden rum...

3

Auweia, das alles kommt mir sehr bekannt vor... Unser Kleiner ist jetzt bald 19 Monate und leider immer noch ständig unzufrieden und nörgelig!
Ich habe auch auf jeden Meilenstein wie Drehen, Krabbeln, Laufen gehofft... Allerdings ist er leider nicht grundsätzlich zufriedener geworden 😟
Insgesamt ist es einfacher, aber wenn wir daheim sind, vergehen eigentlich keine 5 Minuten, ohne dass er meckert.
Das ist unglaublich belastend und anstrengend, aber wer es nicht selbst erlebt, wird es auch nicht verstehen!
Ich weiß leider auch nicht, warum das so ist... Tolle Tipps habe ich auch nicht... Aber Du hast mein Mitgefühl!
Schlafen ist bei uns übrigens ab ca 14 Monaten etwas besser geworden, zumindest das Einschlafen klappt jetzt besser!
Ansonsten hilft wohl nur durchhalten und weiter machen... Ist ja auch alternativlos😉

4

Der erste Schritt, akzeptiere deinen Sohn wie er ist. Umso mehr du probierst desto mehr braucht er deine Nähe.
Unser Sohn ist 5 Monate alt und mittlerweile hab ich akzeptiert das er ein sehr anstrengendes Baby ist und dauernd aufn Arm möchte. Wir sind bei der Physiotherapie und sie meinten das unser Sohn kognitiv sehr weit ist, aber motorisch es nicht kann und das lässt ihn permanent unzufrieden werden.
Ich weiß es ist belastend und auch ich bin mir sicher es zieht sich noch ne ganze Weile, aber irgendwann werden sie mit Sicherheit zufriedener.

5

Darf ich fragen ob er mit in deinem Bett schläft oder im Kinderbett? Zum einen Teil denke ich, dass er deine Nähe braucht und zum anderen, dass er unzufrieden ist weil er vllt bestimmte Dinge noch nicht selbst kann oder aber der falsche Impuls da ist. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das er merkt das du angespannt bist. Gibt es vllt die Möglichkeit das du ihn auch mal abgeben kannst damit du etwas Kraft tanken kannst? Ich denke wenn du etwas Abstand hast geht es besser und du beginnst im ruhe von vorne.

6

Hey,

Das klingt anstrengend. Mein erstes Kind war auch von der Sorte.

Bei meinem zweiten (schläft nachts auch grottig trotz Familienbett) hab ich mir geschworen, mich nicht mehr davon so stressen zu lassen. Heißt: wenn es nicht schläft, schläft es eben nicht 🤷🏻‍♀️. Es sollte sich nicht der ganze Tag darum drehen, dann wird es unwichtiger und entspannter , das merkt das Kind. Ich nehme bei meiner Tochter wenig Rücksicht auf Schlafenszeiten, dann pennt sie halt unterwegs (Karre, trage,!) oder eben auch nicht. Je egaler mir das ist, desto besser schläft sie 😂

7

Das klingt sehr anstrengend und nach einem 24 Std Baby was viel Körperkontakt braucht. Meine 1. Tochter war auch so anstrengend.
Du kannst dein Baby viel Tragen im Tuch oder in der Trage, auch auf dem Rücken und einfach so etwas für dich tun! Dann kann er ganz nebenbei einschlafen und du musst ihn nicht halten aber er ist ganz nah. Die Liebe die er jetzt bekommt wird ihn für sein Leben begleiten. Und irgendwann ist er bereit die Welt zu entdecken, nimm den Druck raus!
Meine Tochter ist jetzt 6 und kommt in die Schule irgendwann hat auch sie sich ablegen lassen und ist los gekrabbelt!
Halte noch ein bisschen durch, sicher wird es bald besser werden!

8

Lass dich unbekannterweise drücken! Um den 6sten Monat war ich ko.. dauerunzufriedenes baby seit der Geburt, stpndliches aufwachen nachts, kein Kinderwagen, kein Autofahren. Trage hat gottseidank geklappt.
Und es ist tatsächlich so, wie es viele sagen: je mobiler das baby, desto zufriedener. Denn dann wollen sie nicht mehr so viel auf dem Arm sein, da es auf dem Boden so viel zu entdecken gibt.

Versuch den kleinen vielleicht nach dem schlaf zu füttern und wickeln und dann auf dem Boden zu spielen. Ausgeschlafen und satt ist die Laune meist am besten fürs Spielen geeignet.

Es wird besser, in ein paar Monaten sieht die Welt schon viel besser aus! Und so wie du fühlen sich so viele Mamas. Wie oft ich dachte, ich kann nicht mehr und heulte ..

Ich habe mich an eine schlafberatung gewandt. Eine schreiambulanz oder babypsychologe sind auch gute Anlaufstellen um sich Tipps zu holen

Lieben gruß

9

Oje, man merkt deinem Post total an, dass du -auf gut deutsch- die Faxen gerade dicke hast. Absolut nachvollziehbar!

Ich kann dir bloß den Tipp geben: den Kleinen mal einer Vertrauensperson geben und wenigsten mal 2, 3 Stunden am Stück schlafen. Dann hast du wenigstens ein bisschen Kraft getankt, um weiter durchzuhalten.

Oder du holst dir ein Rezept für die Physio und lässt dich mal massieren. Sind 30 min nur für dich! In der Zeit könnte ja jemand den Kleinen nehmen.

Oh man, du Ärmste.