Milchschorf?! ekeliger Geruch

Thumbnail

Hallo Mädels,

Wir haben ein unangenehmes Problem... Ich hab den kleinen heute gebadet und er hatte super viel spass das er schonmal nach dem baden ein paar schuppen auf dem köpfchen und zwischen den augenbrauen hatte war normal die hab ich dann sanft weg gerubbelt dannach war es ok.

Heute nachdem baden selbe Spiel jetzt ca 2 std später hat er auf dem ganzen kopf diese schuppen und es stink richtig ekelig fast so wie Saure Milch oder uralter schmier Käse - wenn ich mit ihm kuschel muss ich ihn nach kurzer Zeit weg legen weil der Geruch stärker wird sobald er etwas schwitz oder eine von den stellen warm wird.

Hat jemand eine idee was das sein soll odee was man da machen könnte? Muss ich damit zum Kinderarzt? Und ist das noch Milchschorf?

1
Thumbnail

Am hinterkopf löst sich das sogar ab wenn ich ihn drüber streichel.

2

huhu,mein Sohn hatte das auch als er ganz klein war....mir wurde geraten mit einer ganz weiche babybürste und babyöl das Köpfchen zu massieren und einzureiben. Das hab ich auch ein paar mal gemacht und der milchschorf war weg😉

lg

3

Hallo, könnte auch Kopfgneis sein. Meine Kleine hatte das kurz. Bei uns hat es auch geholfen vor dem Baden den Kopf mit Öl einzureiben und nach dem Baden mit der babybürste durchs Haar zu gehen. Nach regelmäßiger Anwendung waren alle Schuppen wieder weg. Das sollte man aber nur machen, wenn darunter keine roten stellen sind. Dann lieber nicht ran gehen oder zum Arzt.

4

Hallo ich würde sagen das ist kopfgneis den unterschied kannst du googlen.
Haben wir auch und es riecht schrecklich wie ranzige Butter wäh.
Das riecht so wenn sie sich lösen in so fällen hab ich die kleine geschnappt und überm waschbecken nochmal haare gewaschen mit Shampoo.

Um das ganze zu lösen kann man mit babyöl arbeiten ne weile vorm baden einmassieren und dann raus waschen am besten mim waschlappen aber nicht abkratzen das zeug sondern nur auskämmen dann das dauert oft ein paar Behandlungen.
Wir haben dann noch baby bene gel vom kia empfohlen bekommen mit dem Arbeiten wir weil es sich schneller löst wie mit baby öl (je nach ausmaß auch oft) wir benutzen alle paar wochen das gel wenn ich merke es wird wieder immer mehr.

Lg

5

Okay und entsteht sowas durch die Nahrung oder so? Kann ich das irgendwie verhindern? Rote stellen hat er nur das Feuermal am hinterkopf im nacken.

Ich werd gleich mal etwas Öl drauf machen.

6

Nein das lässt sich nicht verhindern.
Das verschwindet irgentwann von allein.

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hatten wir auch, zwischen den Augenbrauen, leicht hinter den Ohren und auf der Kopfhaut. Ich tippe mal auf Kopfgneis. Wir haben mit Babybene behandelt, das ist ein Gel. Danach war 99 % weg. Kann ich nur empfehlen.

9

Hi,

Ich kann Dir da auch nur Baby bene gel aus der Apotheke empfehlen.
Das tust du vor dem Baden sanft auf dem Köpfchen einmassieren und dann wartest du ein paar Minuten und dann kann man das gel ganz einfach beim Haare waschen mit babyshampoo abwaschen.
Ganz ohne rauskemmen usw. fand ich super praktisch und der Geruch war weg und die Schuppen. Und das kannst du so oft wie nötig benutzen 😊

Bei meiner kleiner war das genau so wie du beschrieben hast. Aber Baby bene hat super gut geholfen

Liebe Grüße,
Katrina 😊