An die kolikmamas

Hey liebe leidensgenossen. Morgen ist "der magische tag" meine tochter wird drei monate alt.

Sie ist geplant und gewünscht und ich habe mich in der schwangerschaft so sehr auf dieses baby gefreut.

Kurze zeit nachdem ich aus dem krankenhaus kam stellte ich fest das mein baby scheinbar immer unzufrieden ist und das hat mich sehr traurig gemacht, hatte ich bin doch so gefreut sie endlich in den armen zu halten... und nun werde ich nur angebrüllt. Mit den hormonen zusammen glaubt man selber eine schlechte mutter zu sein weil man sein eigenes kind nicht beruhigen kann. Man muss sich erst kennenlernen und der zwerg muss auf der welt ankommen. Und dann hat das baby auchnoch diese blöde kolikproblematik 🙈 und tut einem so unendlich leid 🤷‍♀️

Jede kolikmama wird verstehen wie enttäuscht man ist, denn man möchte doch eine schöne babyzeit an die man sich erinnern kann... und nicht sein baby leiden sehen. 😭. Und man glaubt es nimmt kein ende... es wird ewig so weiter gehen.

Ich habe oft verzweifelt in diesem forum nach hilfe gefragt... sie wollte nicht schlafen, hatte probleme beim kakan, essen war auch manchmal schwer, viel geweint die ganze palette halt.

Ich möchte mich für die netten antworten bedanken die mir mut gemacht haben und mich nach vorne blicken ließen. Tolle tipps habe ich hier erhalten und kann nur sagen, gemeinsam sind wir mamas stark, indem wir uns gegenseitig stärken.

Darum schreibe ich diesen post. Die problematik hat sich bei mir bereits vor wochen gebessert und ich habe damals nicht daran geglaubt. Ich dachte ich hab eknfach ein motzbaby... und klar gibt es immer wieder anstrengende phasen die einen fertig machen. Aber nach dieser kolikphase bin ich einfach nur glücklich die erfahrung gemacht zu haben das sowas kein dauerzustand ist.

Haltet durch und holt euch tipps kotzt euch hier aus ttauscht euch aus... mir hat es unheimlich viel gebracht.

So sorry für den langen text 😁 wer jetzt noch liest, danke fürs zuendelesen

1

Viel Glück an deim magischen Tag
Bei uns war an diesem Tag scheinbar alles vorbei
Ging dann allerdings am nächsten Tag wieder weiter bis er 4 Monate wurde


Die Zeit vergisst man aber gut und danach wird’s um so schöner
Und denk dran ... die können sich zum Glück nicht an die schmerzen erinnern

Bin mir sicher du hast bis jetzt dein bestes gegeben
Alles Gute

2

Mir tut meine Maus auch so unendlich leid. Möchte manchmal mitweinen. Aber so an sich ist sie ein glückliches Baby :)
Bei mir ist der magische Tag am kommenden Mittwoch. Hoffentlich hat dann das Leiden für sie ein Ende

3

Du bist ja ne süße!

Ja auch wir waren oft an unserer Grenze. Vor allem, weil unsere Motte eigtl schon immer ein Sonnenschein war. Nur eben das Bauchweh sie immer zum schreien gebracht hat und NICHTS hat geholfen. Es war so zum Verzweifeln. Weil man nicht helfen kann.

Sie lacht, dann krümmt sie sich und drückt und dann schreit sie. Stundenlang 😔

Sie wird morgen 17 Wochen und es ist leider immer noch nicht weg. Aber sooooooo viel besser!! Jeden Tag wird es einfacher.

Sie muss beim Pupsen immer noch weinen, aber das ist ne Sache von ein paar Minuten, wenn überhaupt. Vor allem kommen die Pupse 😅

Also ja! Danke ans Forum und an alle Mamas: das wird! Auch wenn man es sich null vorstellen kann und es vielleicht nicht an der magischen 3 Monatsgrenze passiert. Aber es wird!!

4

Ich weiß genau was du meinst. Ich dachte damals auch immer „oh mein Gott, dass wird niemals aufhören“. Unsere Kleine hat von 21 Uhr bis 4 Uhr morgens - manchmal auch bis 6 Uhr morgens durch gebrüllt 😔 Wenn ich an die ersten 10 Wochen zurück denke, wird mir auch noch immer komisch im Bauch und ich bin etwas traurig, dass unsere erste Zeit so aussah.

Aber du hast absolut recht mit deinen Worten. Haltet alle durch ihr lieben Mamas und Papas❤️

5

Hallo
Ich weiss nicht ob du noch diesen Beitrag lesen wirst, aber ich muss sagen DANKE! Dieser Beitrag gab mir Mut und Hoffnung das es irgendwann ein ende haben wird.. mein kleiner Engel hat auch ziemlich oft mit den doffen Kolliken zu tun ( 9 Wochen).. ich hoffe das Woche 12 so schnell wie möglich da ist und wir besserung sehen.. hat sich dein Engel auch mit 12 Wochen beruhigt??
LG und toi toi toi

6

Bei uns hat es sich schon vorher gebessert aber es passierte nach und nach. Manche haben auch bis zum 4. Monat damit zutun. Aber es hat ein ende irgendwann. Die zeit bis zum ungewissen datum ist furchtbar :( aber es wird tatsächlich besser. Meine kleine lacht jetzt so viel und ist total interessiert an allem. Klar motzt sie auch mal das tun babys halt und es ist trotzdem schlimm für mich wenn sie schlechte laune hat... aber diesen "alarmzustand" unter dem ich stand wären dieser kolikphase ist vorbei. Zum glück :) ich wünsche euch alles gute jnd ein schnelles ende der blöden phase.