Augustbabys 2018- wieviel sprechen eure?

Hallo zusammen!

Würde mich mal interessieren wieviel eure 11 Monate alten Babys schon sprechen, ob sie überhaupt schon etwas sprechen und wenn ja, welche Wörter. Bitte zählt nur die Wörter die Sie auch gezielt verwenden und dessen Bedeutung Sie tatsächlich schon "verstehen". Nicht die Wörter die VIELLEICHT etwas bedeuten könnten.
Unsere kam am 19.8.2018 zur Welt und sagt bisher nur gezielt mama und papa. Kommt mir etwas wenig vor. Aber habe keine vergleiche.

Danke!

Mein Baby spricht gezielt

Anmelden und Abstimmen
1

Hier auch nur Mama und Papa.
Eine Zeit lang hat sie auch Mjammjam gesagt, wenn sie essen oder trinken wollte, aber im Moment ist irgendwie alles ein Mjammjam 😂 Also nichts gezieltes mehr!
Nine mit Nelli (28.08.18)

2

Hab mal schnell im Tagebuch nachgesehen :) mit 11 Monaten waren es diese Worte.
Mama
Papa
Nein
Da (wenn sie wohin gezeigt hat, falls das zählt)
Tutu (Kuckuck)
Wau wau (Hund)
Ball
Auf
Zu
Siss (Fisch)
Für Ihre Brüder hatte sie auch "komische" Namen 😉 und ihr Lieblingswort war zu der Zeit "bugi wugi" aber ich weiß nicht, was das bedeutet hat.

3

Hallo,
unser Sohn wurde am 20.08.18 geboren.
Er sagt Mama,Papa,mam mam wenn er hunger hat und da wenn er was entdeckt hat.
Meist zeigt er dann auch mit den Finger drauf.

Ich würde sagen,das es völlig okay ist was eure Kleine spricht.

Liebe Grüße

4

Mama, Papa und, wenn sie etwas besonders lecker findet, nam nam.

5

Meine is jetzt n Jahr und sagt auch „nur“ Mama, Papa und da. Und batsch 😅

6

Hallo,
Mein Sohn wurde am 7.9. geboren und sagt nichts.
Ab und zu mal dada.... seit letzter Woche...
Da lernte er auch sitzen und krabbeln....

Mach dir keinen Stress. Jedes Kind entwickelt sich anders....

Lg

9

Got sei Dank war grad schon ganz verwundert ich finde Mama und Papa auch schon ganz schön viel! Meiner ist vom 1.9 und sagt außer G und DADA und mammamam wenn er hi ger hat auch nichts! 😇

10

Na das beruhigt mich wiederum 😁
Ist zwar unsere zweite Tochter aber die Große ist bereits 6.5 Jahre alt. Kann mich daher nicht mehr erinnern wie es bei ihr war. Hat mich nur mau interessiert, ob sie arg hinterher ist mit sprechen. Aber wir scheinen ja in der Norm zu liegen, dass ist ja schön 😀

7

Meiner wird am 31. Juli ein jahr
Mama, Papa
Nein nein,
Heiß (heisch), benutzt er aber auch für kalt
Oma, Opa versucht er (mmma, papa)
Und versucht vieles nachzusprechen. Ist seit ca einer Woche, dass da mehr kommt.

8

24.8 geboren, sie sagt gezielt Mama, Papa und wenn sie essen will njam njam und dada ... auch wenn sie mitreden will, kommt ein langes dadada ... aber hat keine Bedeutung

11

Schwierig zu sagen, unsere Tochter ist im Juni 2018 zur Welt gekommen. Sie verwendet einige Gesten. Ansonsten "das da" und "bitte", letzteres vermutlich, weil die älteren Kinder in der Kita es sagen müssen, wenn sie etwas wollen. Und möglicherweise sagt sie einige Dinge, die wir noch nicht verstehen. Auf jeden Fall scheint sie einfache Dinge zu verstehen, z.B., wenn sie ein paar Bauklötze einsammeln und in ein Gefäß legen soll. Das haben wir übrigens erst bei der Jahreskontrolle bei der Kinderärztin bemerkt...