Was zieh ich an....?

Hallo Mädels.
Was zieht ihr euren Neugeborenen Mäusen momentan Tags und nachts an? Mein kleiner ist jetzt drei Wochen alt und wir haben in der Wohnung 25 grad. Bin mir total unsicher was ich ihm anziehen soll... ob nur Body zu kalt ist?! Und nachts nur einen langarmschlafanzug?

1

meiner schläft bei diesen temperaturen im kurzarmbody und socken 🤣 in der nacht lege ich dann ein dünnes mulltuch über ihn. er ist ja direkt bei mir 😊

2

Schläft er direkt neben Dir oder in einem beistellbett?

8

Ich habe das schon öfter gelesen, ich verstehe nicht, warum ein Baby im Hochsommer Socken trägt.
Kannst Du mir helfen? Und was soll das Mulltuch? Draußen wegen Sonneinstrahlung verstehe ich das, aber nachts im Bett?

weitere Kommentare laden
3

Huhu.

Mein kleiner trägt kurzarm bodys und Socken. Grad trägt er aber nur ne pampi und liegt auf mir drauf 😂
Nachts kommt er bei den Temperaturen nur in pampi in einen dünnen Schlafsack. Wir haben so einen,der aus diesem mulltuch Stoff ist...der ist wirklich Gold wert!

7

Hey:)
Darf ich fragen wo du den Schlafsack her hast?
LG steffi

9

Ich hab ihn bei babiesrus gekauft. Ist von der Marke little.

weiteren Kommentar laden
4

Also bei uns sind es tagsüber so 23 Grad in der Wohnung, manchmal auch 25, je nach Raum.
Unsere Maus ist 7 Tage alt und liegt hier mit Body und Socken in einem ganz dünnen Alvi Schlafsack. Tagsüber gibt's nen Tuch zum zudecken. Glaub das reicht ihr. Würde es einfach anhand dessen entscheiden, wie warm der Nacken ist.

5

Meine kleine ist 2 Wochen alt

Da sie als zarte geboren wurde, mit 2400 Gramm, uns würde gesagt, wir sollen sie warm einpacken. Also ich ziehe ihr zurzeit, bis sie etwas zugenommen hat, langarm Body und Hose drüber an

6

Hallo unsere ist zwar schon älter aber grad für die nacht hab ich ein schlafsack gekauft der aus dem stoff der spucktücher ist also hauch dünn da sie in ihrem bett liegt hab ich sonst angst ihr wird es nachts irgentwann zu kalt und darin hat sie dann ein kurzarm body an.

Tagsüber würde ich schauen und temperatur kontrollieren ist er eher der warme typ oder friert schneller.
Gibt ja auch so ganz dünne hosen
Lg

11

Puuuuh danke für eure Antworten :)
Ja das ist echt schwer, er hat jetzt zum Beispiel einen Kurzarmbody an, der Nacken ist sehr schön warm aber die Füße und Hände leicht kühl...

12

Füße und hände sind bei den kleinen oft kühl würde einfach paar socken anziehen.
Unsere (winterkind) hatte trotz winterschlafsack, langarmbody und schlafanzug lange kalte hände.

Lg