16 Wochen altes Baby mag die Trage plötzlich wieder 😳

Hallo ihr lieben,

Ich hab hier schon ein paar mal über mein Leid geklagt das mein Sohn seit seiner 6 Lebenswoche die Trage nicht mehr mochte 🙈.
Nach spätestens 10 Minuten da drin hat er angefangen zu meckern und sich dann gegen mich zu drücken. Zuvor mochte er sie und hat auch da drin geschlafen.
Ich hab es jede Woche versucht und es hat einfach nicht mehr geklappt.
Vor 2 Tagen hab ich ihn wieder rein gesetzt und ich hab gewartet das er sich wieder nicht funktioniert. Und was soll ich sagen? Er ist nicht nur drin geblieben, er ist sogar eingeschlafen. Seit diesem Tag klappt es wieder 😍. Er wird total ruhig wenn ich ihn rein setze und sobald ich ihm den Schnuller gebe, schläft er kurze Zeit später ein.
Ich bin echt so glücklich, es ist ein tolles Gefühl ihn so nah an mir dran zu haben 🥰.

Aber wieso mag er sie plötzlich wieder?
Ist jemandem von euch das auch schon passiert dass das Baby die Trage wieder mochte?

Ich möchte auch allen Mamas Mut machen, die das gleiche Problem hatten. Probiert es immer wieder!

Lg

1

Babys sind manchmal einfach komisch :D aber toll, dass es wieder geht. Warum, weiß wohl nur dein Baby!

2

Weil der Mond schief steht und zeitgleich in China ein Sack Reis umgefallen ist 😁

Manchmal ist es einfach so. Meine fand Tuch anfangs total scheiße, trage ging. Jetzt ist das Tuch besser....

3

Das Phänomen kenn ich auch 😃. Ich hatte mir Anfangs ein Tragetuch geholt, doch sobald ich die Kleine reinsetzen wollte ging das Gemecker und Geschrei wieder los. Dann hatte ich es paar mal mit Trage bei einer Freundin probiert, doch auch da wurde direkt gemeckert. Mit ca. 6 Monaten hab ich einen Ring Sling geholt für auf der Hüfte sitzen, aber auch nicht so ihr Fall. Zum Schluss wurde es eine Trage von Ergobaby, da ist sie zunächst auf der Seite kurz sitzen geblieben, wenn ich gestaubsaugt hab. Baby ist inzwischen fast 8 Monate und wir waren letzte Woche das erste Mal bei einem Mutter Kind Zumba Kurs, wo die Kinder in der Trage sitzen und die Mamas tanzen und siehe da die kleine Maus ist tatsächlich eingeschlafen, ich konnts kaum glauben 😃 seitdem ist der Knoten geplatzt und ich war sogar schon mit ihr in der Trage einkaufen, was früher undenkbar war. Warum das so ist, keine Ahnung, aber so lamge es so bleibt will ich es auch nicht hinterfragen 🤣🤣

4

Da hast du recht, Hauptsache es bleibt so 🤩

5

Hier wars auch so, die Kleine wollte am Anfang nie in die Trage, jetzt mit 8 Monaten klappt es plötzlich... N