14 Wochen Baby ,,planschen" lassen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder euren Rat, beziehungsweise eure gesammelten Erfahrungen.

Wie ich glaube in derzeit ganz Deutschland, so haben auch wir um die 30 - 35 °C. Wir wohnen praktischerweise in einer Dachgeschosswohnung und ja muss ich mehr sagen?🥵 Wir haben tagsüber natürlich alles zu und trotzdem zwischen 27 - 30°C in der Wohnung.

Ich bin bei so einem Wetter ein totaler Wassermensch und mein Freund ebenso. Aber unser kleiner Engel ist gerade einmal 14 Wochen alt. Meint ihr man kann mit ihm an den See oder ins Freibad gehen? Im Schatten ist logisch. Und denkt ihr, man kann ihn mal mit ins Wasser nehmen oder ist es doch zu kalt? Babyschwimmen beginnt ja meist ab 3 Monate ist dann aber in der Therme und somit ziemlich warm im Gegansatz zum See oder Freibad.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, mich würde einfach interessieren ob ihr euer Baby ,,planschen" lassen habt, ob im See, Freibad oder Planschbecken oder ob ihr meint mit 14 Wochen ist das viel zu kalt und einfach zu früh?

Liebe Grüße

1

Hallo😊
Also, ich kann nur von uns sprechen, unser Sohn ist auch 14 Wochen alt, wir waren bereits mehrmals im Freibad, daheim im pool und gehen auch ins Babyschwimmen. Er liebt das Wasser, und es war ihm auch nicht zu kalt. Haben UV kleidung und Hut gekauft und sind ja keine Stunde mit ihm im Wasser.
Am See waren wir jetzt noch nicht.
Viel Spaß beim planschen.
Liebe Grüße

2

Huhu👋
Unsere Maus ist letztes Jahr Anfang April geboren und kurz drauf ging es da ja auch mit der Hitze los....Wir haben sie auch planschen lassen , waren im Freibad und Pool oder haben ihr in eine kleine Wäschewanne oder Baby Badewanne etwas lau warmes Wasser gemacht und darin etwas gepanscht ( müsst halt gucken das man sie gut festhalten kann und sich nicht so verrenken muss😅)
Ansonsten viel Spaß beim planschen....und unsere ist immer noch eine totale Wasserratte 😊

3

Wir haben auch mit 14 Wochen angefangen! Bei der Hitzewelle Ende Juni. Haben damals die Rettung im Hallenbad gesucht. Es war nicht so voll und das Wasser angenehm warm für ein Baby. Unserer Tochter war gefühlt egal was man mit ihr macht :) Nach der kleinen Abkühlung hat sie super gut geschlafen.
Ins Hallenbad immer wieder gern mit so einem kleinen Baby...Freibad wäre zu heiß, zu voll und zu laut für mich.

4

Ich hab hier neulich einen coolen Tipp bekommen. Nehmt doch ein kleines Schwimmbecken mit. Das Wasser darin wärmt sich schnell auf an der Sonne. Ich hab uns gleich so eins besorgt😄

5

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps. Wir werden das dann mal mit dem Freibad ausprobieren und uns noch ein kleines Planschbecken besorgen 😎

Nochmals vielen Dank!😁