Herpes oder Stillblase auf Lippe?

Thumbnail

Ich schon wieder

Erst heute ist es mir so richtig aufgefallen.. meine kleine hat mittig an der Oberlippe eine "hellere, härtere Stelle" wenn ich das so richtig nenne.

Nun schau ich im Internet. Einmal lese ich, es ist eine Stillblase und es sei normal.

Dann lese ich, es ist Herpes und kann für Babys lebensbedrohlich sein?

Ich habe im Internet ein Bild gefunden was aussieht wie das meiner kleinen.


Ist das normal?

1

Hallo!
Das ist eine Stillblase! Ist auch die typische Stelle dafür .

Liebe Grüße

2

Ich sage auch definitiv Stillblase. Hatte mein Sohn immer mal wieder 😊

3

Hallo

ich denke auch, dass es eine Stillblase ist. Auch von der Stelle her. Hat meine Tochter auch ab und zu.

LG Nenea

4

Das ist eine stillblase, hatten wir auch öfters

5

Hier noch eine Stimme für die stillblase 🙋🏼‍♀️ Sah bei meiner Tochter auch so aus jedesmal und beim ersten Mal hatte ich auch Angst das es Herpes ist

6

Jup definitiv stillblase! Hatte mein Sohn auch ca die ersren 3 Monate quasi durchgehend!
Hatte hier auch gefragt 😅🙈

7

Guten Morgen!

Das ist definitiv ein still/saugbläschen! Unser kleiner war am Anfang so ein richtiges nuckelmonster, der mir teilweise gefühlt den ganzen Tag am busen hing, er hatte dieses saugbläschen so extrem, dass ihm mehrmals die oberste Hautschicht abgegangen ist.

Herpes sieht ganz anders aus und bei Babys/kleinen Kindern sind Herpesbläschen an der Lippe eher ungewöhnlich. So kleine Kinder bekommen in der Regel eine mundfäule wenn sie sich mit Herpes infizieren.

Und ja, Herpes ist sehr gefährlich, am schlimmsten in den ersten 8 lebenswochen, aber auch bis zum 6. Lebensmonat kann es gefährlich werden. Ich habe sicherheitshalber immer mundschutz, Herpes Creme und solche patches daheim, um im Falle des Falles zumindest die möglichen vorsichtsmaßnahmen ergreifen zu können.

Lg waldfee

8

hey :)
mein Sohn hat das auch! 😉 und irgendwann fällt dann die Haut dort ab und schon bildet sich ein neues Bläschen 🙈 kein Grund zur sorge ist sicherlich kein Herpes meiner Meinung nach 😊

9

Ich leide ständig unter herpes das ist eine stillblase :))