Grüner stuhlgang--bitte um rat--

Hallo mamis..meine kleine ist fast 8wo alt.
Sie wird nur gestillt.
Gestern hatte sie leicht grünen stuhlgang,heute nur noch grün. Ich erreich meine hebamme nicht😢.

Kennt sich jemand da aus??
Danke schon mal❤

1

Grüner Stuhlgang ist ganz normal bei gestillten Kindern. Bleib erstmal ruhig :)

Wenn er ganz furchtbar Mega anders riecht/stinkt, kannst du Montag mal zum Arzt. Oder wenn er jetzt längere Zeit grün bleibt.

Aber ab und zu grün ist ganz normal und gar nicht schlimm.

4

Hab sie grad nochmal gewickelt.
Es scheint wieder bisschen gelblich aber immer noch mit bisschen grünem stuhlgang.
Riechen tut es nicht auffällig.
Danke für deine Antwort ❤

2

Meine Vorrednerin hat es schon auf den Punkt gebracht:

Grüner Stuhl, insbesondere bei Stillkindern, ist normal, solange er nicht übel riecht. Während der Stillzeit hatte mein Sohn wochenlang grünen Stuhl, welchen ich mit meiner Hebamme und KiA abgeklärt habe. Mein Baby hatte nichts, er war und ist (gottseidank) gesund und munter.

Durchatmen, beobachte deine Tochter. Falls sie weniger trinkt, Fieber bekommt oder "komisch" wirkt, ruf beim KiA an.

3

Danke für deine antwort❤
Es riecht auch nicht auffällig.
Dann bin ich ja beruhigt.
Lg 💗

5

Hallo Funda,

Wir hatten das gerade die letzten 2 Tage nur dunkelgrün.. ich hab gestern auch einen Beitrag dazu erstellt. Heute wars aber wieder Senf-farben. Also abwarten, würde ich vorschlagen..

Gruss, Nar

7

Hallöchen...hast recht...heute ists wieder gelblich🙏
Danke dir für deine antwort❤

6
Thumbnail

Hey bei 5 6 und 7solltest du zum Arzt. Hat meine Maus auch
Lg

8

Danke meine liebe
Haben sie gerade gewickelt..ist wieder gelblich..bisschen noch grün mit dabei
Danke dir💗

9

Hi,

das liegt auch manchmal daran wie sie stillen, also mehr Durstlöschen oder richtig Hunger stillen.

Wenn meine oft getrunken haben, war der Stuhl immer grünlicher.

10

Grüner Stuhl bedeutet, dass sie oft nur getrunken und nicht gegessen hat. Das heißt, sie wollte nur die leichtere Vormilch, weil sie wohl Durst hatte! Bei den Temperaturen ganz normal 😊 Mach dir keine Gedanken 😘

11

Danke für deine antwort💕