Baby soll langsam in seinem bett schlafen 😁

Hallo,

Mein kleiner schläft mit uns, er ist 7 Monate und am liebsten würde ich bei uns behalten ❤️❤️❤️🥰🥰 aber da Baby Nummer zwei unterwegs ist, würden wir ihn an sein eigenes bestechen so langsam gewöhnen. Wie würdet ihr da vorgehen ? Sein Bett steht jetzt bei uns im Zimmer

Lg

1

Huhu:)

Habt ihr vielleicht ein reisebettchen? Das könntest du ja in sein Zimmer stellen und ihn dann erstmal nur zum Mittagsschlaf da rein legen? Das er es langsam kennen lernt?

Liebe Grüße

4

Das ist ne gute Idee- damit fangen wir an :) ich probiere es morgen mal direkt aus

2

Hi,

wir sind auch in der eingeqöhbungs Phase fürs eigene Zimmer 😊
Würde dir auch vorschlagen ihm eine schlafmöglichkeit in seinem Zimmer zu schaffen und ihn tagsüber für seinen Schlaf immer da hinlegen und nach einer Zeit einfach mal nachts probieren.
Wir haben bei uns im Schlafzimmer ein Beistellbett stehen (da ich stille), sein großes Bett ist in seinem Zimmer. Habe ihn über 2 Wochen immer tagsüber zum schlafen in sein Zimmer gelegt. Seit 2 Tagen versuchen wir es nachts. Erste Nacht war super und 2. nicht so toll da hab ich ihn um Mitternacht zu uns geholt. Denke das wird noch ein paar Nächste dauern aber die kleinen gewöhnen sich wohl schnell an neue Abläufe.
Drücke dir die Daumen dass es gut funktioniert.

LG

5

Ok das wäre natürlich auch eine Alternative- schläft er den alleine ein oder musst du ihn in den Schlaf begleiten 😃

8

Also ich begleite ihn indem ich neben seinem Bettchen sitzen bleibe und ein Schlaflied Summe und erst bisschen über die Backe streichel. Aber ich lasse ihn nicht auf meinem Arm einschlafen. Klappt aber super mit dem einschlafen.

3

Hallo :),
wir haben auch vor 1 Woche gestartet, unsere Tochter (6 M.) im Kinderzimmer schlafen zu lassen! Der erste Versuch am ersten Tag ist gescheitert... sie wurde immer wieder wach!
Wir haben dann ihr Spannbetttuch mit in unser Bett genommen, damit es etwas Geruch von uns annimmt und am 2. Tag hat es dann wunderbar im eigenen Zimmer geklappt.
Seitdem ist die problemlos jeden Abend dort eingeschlafen!
Vielleicht einfach mal ausprobieren mit dem Tipp!? 😊 LG

6

Muss ich ausprobieren :) bin mal gespannt wie er da reagiert. Schlöft er denn alleine ein oder musst du ihn Schaukel. Bzw bei ihm sein ?

7

Meist schuckel ich sie erst rum und dann lege ich sie irgendwann ab! Sie schläft nur selten ganz alleine ein, wenn sie wirklich richtig kaputt ist😅!

weitere Kommentare laden