Kinderwagen Mutsy Evo oder Nio

Hallo ihr Lieben.
Wir stehen seit heute im Zwiespalt zwischen den beiden Kinderwagen-Modellen von Mutsy (Evo und Nio).
Hat jemand von euch Erfahrung und kann vllt sogar sagen welches Modell das bessere ist?
Freue mich auf eure Antworten.
LG🙂

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann leider nicht wirklich helfen, aber eine Freundin von mir war auch sehr verliebt in mutsy, hat sich dann aber dagegen entschieden, weil die Schale wohl sehr klein ist.
Vielleicht ist das ja irgendeine Hilfe 😂

2

Wir haben den Nio und sind sehr zufrieden :)
Die Schale bzw. Grundfläche der Matratze ist genauso lang wie von anderen Herstellern. Lediglich ist die wanne etwas schmaler geschnitten. Aber dadurch wirkt er nicht so wuchtig und für unsere kleine Wohnung perfekt.

Er ist leicht und einfach zusammen zu klappen.

Also ich würde ihn wieder holen.

4

Vielen Dank für die Antwort.Mir wurde nämlich gestern im Geschäft erklärt,dass im EVO die kleinen nur bis ca zwei Jahren in den sportsitz passen da er relativ klein ist.Beim Nio hingehen passen die Mäuse bis ca drei Jahre hinein, immerhin ein Jahr länger🙂 hast du davon auch schon mal was gehört?
LG☀️

7

Hallo,
Wir haben den Evo, die Maus wird im September 2 und wird noch lange in den Sportsitz passen. Ok, sie ist eher klein und zierlich (25. Perzentille) aber da ist wirklich noch Luft! Sowohl in der Grösse als auch in der Breite. Wird auf jeden Fall reichen, bis um den Jahreswechsel das Geschwisterchen kommt, dann muss sie eh aufs Buggyboard wechseln 😉
Erfahrung mit dem Nio hab ich leider nicht, die Händler, bei denen wir waren, hatten alle nur den Evo.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben den Evo. Ja, die Babywanne ist gefühlt etwas kleiner (kenn die Maße von anderen Kinderwagen nicht), aber da unsere Kleine auch immer recht zierlich war, mussten wir erst mit 8 Monaten auf den Sportsitz wechseln. Eine Freundin hat auch den Evo, musste ihren Sohn schon mit knapp 6 Monaten in den Sportsitz legen da er einfach zu groß war für die Wanne.
Ansonsten ist der Einkaufskorb unten beim Evo recht steil und glaub ich etwas kleiner, einen Großeinkauf kriegt man damit nicht hin 😜
Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen! Er ist super leicht zu schieben, schnell und kompakt zusammengeklappt und sieht sehr schick aus 👍

5

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.Mir wurde gestern im Geschäft erklärt,dass im EVO die kleinen nur bis ca zwei Jahren in den Sportsitz passen da er relativ klein ist.Beim Nio hingehen passen die Mäuse bis ca drei Jahre hinein da er größer ist,immerhin ein Jahr länger🙂 hast du davon auch schon mal was gehört?
LG☀️

6

Nein, das hab ich noch nicht gehört! Konnte meine Freundin auch nichts zu sagen (hab sie eben mal schnell gefragt), da ihr Kleiner noch zu klein ist, und der Große ab etwa 2 Jahren lieber laufen wollte 😉
Ich denke aber, das es auch hier einfach individuell vom Kind abhängig ist. Unsere Tochter war wie gesagt immer zierlich und hat lange in der Wanne liegen können. Denke, das wird beim Sportsitz dann auch so werden 🤷‍♀️
Mein Mann wollte den Evo, ich den Nio, am Ende haben wir gelost und er hat gewonnen 😅 Finde beide Wagen echt gut!
LG und viel Erfolg bei der Auswahl 😉