Tischplatte vom Hochstuhl reinigen

Hallo

wie reinigt ihr eigentlich die Tischplatte vom Hochstuhl?

Miriam isst ihr Brot immer direkt von der Platte. Teller funktioniert noch gar nicht, der wird nur hochgehoben 🤣

Ich reinuge immer mit Wasser nach, aber oft klebt ja die Platte dann noch etwas. Putzmittel mag ich keines nehmen, eben weil sie direkt von der Platte isst. Derzeit nehme ich Seife und wasche gut nach, aber ist für mich nicht die optimale Lösung.


Irgendwelche Geheimtipps?


lg lene

1

Geheimtipp hab ich nicht 🙈aber wir haben auch das Problem das Teller nicht da bleibt wo er soll. Da sie dann auch hauptsächlich auf der Platte isst, sammle ich mit nem Zewa grobes Zeug auf, dann mache ich den Tisch ab, dann ab in die Wanne! Beste Lösung für mich 🙈🤣Lg

2

Nehme Spüli aber da die Platte eh in der Wanne steht wird sie sehr gut abgespült

15

Bei unserem Holzhochstuhl müssten wir da bei jedem Essen mit dem Schraubenzieher arbeiten.

Wenn das nur einfacher ginge, wäre es auch meine erste Wahl an Reinigung.


lg lene

3

Es gibt auf der Urwald-Plattform einen tollen Teller mit Saugnapf. Ist auch in drei bereiche eingeteilt. Der Teller selbst ist aus Bambus.

Das hat uns so ein bisschen geholfen, ansonsten mal mit Zitronensäure probieren 😊

16

Stimmt! Damit putzen wir immer die Thermoskanne und den Wasserkocher. Auf das hätte ich auch kommen können. Danke!

4

Hm also wir haben zwar keine tischplatte am stuhl sondern der stuhl steht am tisch...ich putze einfach mit einem lappen gründlich ab. Vorher mit einem feuchttuch fas grobe und dann fein mit dem lappen. Die grobe säuberung des stuhles übermimmt mit freuden der hund ( böse mama) und anschließend wird er nochmal mit dem lappen gereinigt.

12

Süß. Schade, dass ich keinen pelzigen Helfer habe 😂

14

Das ist echt so mega hilfreich

weitere Kommentare laden
5

Es gibt spühlmittel für Fläschchen (wir haben eins von Frosch) ist angeblich nicht so scharf wie das normale.

18

Sowas haben wir auch, aber damit gehen nur Milchenzymreste weg..Hab ich schon versucht, war nicht sooo der Hit.

Trotzdem danke für die kreative Idee.


lg lene

6

Ich putze zu 70% alles mit dem „Alleskönner“ von prowin, kannst du ja mal googeln. 🙂 dann wird mit Wasser nachgewischt und gut getrocknet und dann kann man auch wieder davon essen 🙂
LG

7

pS: ansonsten würde ich mit Essigwasser reinigen.

19

🤦‍♀️ Man kommt auf die einfachsten Sachen nicht 🤷‍♀️


Danke!


lg lene

8

Ich glaube, ich würde ganz normales Spüli nehmen? Die Teller werden ja auch damit gewaschen 🤷‍♀️ Und davon wird ja auch gegessen.

Dann mit klarem Wasser Nachwischen, fertig.

9

So machen wir es auch. Sehe den Unterschied nicht, ob ich den Teller mit Spüli abwasche oder den Tisch. Spüli und Wasser auf den Lappen und rüber. So wie der Teller auch sauber gemacht werden würde.

11

Manchmal frage ich mich, ob ich als Mama irgendwie zu naiv oder locker bin, wenn ich hier so manche Fragen lese. Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich hätte mir da von mir aus in 100 Jahren keine Gedanken drüber gemacht 🤔😂

weitere Kommentare laden
10

Ich putze alles allgemein mit einer essig Spüli Mischung.

13

Ich reinige meist mit Wasser. Bei hartnäckigem Schmutz wird die Platte mit etwas Wasser in der Badewanne eingeweicht. Und ab und zu mit dem Baby-Spülmittel von Frosch.
Meiner isst nämlich auch alles direkt von der Platte. Alles andere landet sofort auf dem Boden. Ganz schlimm sind diese Teller mit Saugnäpfen 🙄

21

Ja die Teller sind besonders interessant zum Betrachten und Bespielen. Ploppt so toll 😂

Wir haben leider einen Holzstuhl und ich müsste immer mit dem Schraubenzieher alles auseinander bauen.


lg lene

24

Huhu,
Also ich mach den Tisch direkt nach dem Essen meist mit einem Feuchttuch sauber und wische nach. Oft auch nur Lappen und Wasser. Aber mindestens einmal in der Wocje landet der Tisch in der Wanne, wird heiß abgespült, gesäubert und desinfiziert. Sobald er dann trocken ist wird nochmal mit heißem Wasser abgewischt.
Ich desinfiziere auch nur, weil ich mal einen Test im TV gesehen habe, das die Tische mehr Bakterien haben, als die Toilette 😅