Läuft sie immer noch nicht???

    • (1) 05.08.19 - 22:34

      Puuuh so langsam nervt es. Unsere Maus ist 14 Monate alt, sie läuft schon seit Wochen an den Händen aber keinen Schritt frei. Ständig wird man gefragt ob sie denn immer noch nicht laufen kann. Mittlerweile bin ich selbst verunsichert. Auch ihr Bruder war knapp 14 Monate bis er laufen konnte. Dafür hat sie 10 Zähne. Ab wann sollte ich mir Gedanken machen

      • (2) 05.08.19 - 22:36

        Das wird sicher :) der Bruder meines Mannes hat sich erst mit 14 Monaten begonnen zu gehen. Und sollte sie noch 2 Monate brauchen ist es wirklich nicht schlimm

        (3) 05.08.19 - 22:38

        Sie hat doch noch alle Zeit der Welt. Ich glaube erst mit 18 Monaten (oder sogar noch später) sollten sie laufen können. Meine grosse ist mit 12 Monaten schon 2-3 Schritte zuhause alleine gelaufen gerade mal so von einer Couch zur nächsten und draussen sowieso nur an den Händen. Mit 14.5 Monaten ist sie von heute auf morgen komplett alleine gelaufen. Hatalso gute Lass ihr die Zeit die sie braucht sie liegt noch total im rahmen

        Das ist so nervig!! Mach dir garkeine Gedanken! Zumal ihr Bruder heute doch sich auch ganz normal läuft oder😉..? Mein kleiner Mann ist 11 Monate robbt erst seit 2 Wochen.... Ich höre auch immer solche Sprüche und antworte darauf immer das ich mir sicher bin das ich ihn nicht zum ersten Date tragen muss.

        Er bekommt jetzt etwas Physiotherapie aber nur weil ich den Kia darum gebeten habe er fand das noch föllig ok!

        Lg

      • Jedes Kind brauch seine Zeit.
        Meine erste ist schon mit 7 Monaten am Sofa langgegangen, mit 9 Monaten an der Hand gelaufen. Dafür erst frei mit 16 Monaten.

        Nr. 2 ist mit 4 Monaten gerobbt, konnte mit 14 Monaten 3 Wortsätze sprechen. Frei gelaufen ist sie mit 16,5 Monaten.

        Nr. 3 ist jetzt 11 Monate und macht auch noch keine Anstalten. Ist glücklich auf dem Boden. Robbt meist, ab und zu krabbelt sie auch.

        Mach dir keine Gedanken, lass die Leute reden.
        Irgendwann laufen sie alle! :)

        Das ist wirklich sehr, sehr nervig! Ich musste solche Sprüche schon 2x aushalten. Meine beiden Töchter liefen auch erst mit 1 1/2 Jahren frei.

        Ganz vorn dran war immer meine Schwiegermutter. Sie wurde nicht müde, immer wieder und wieder und wieder zu erzählen, dass mein Mann mit 7 Monaten lief. Ääähm ja. Wer's glaubt...

        Zumal es mit jedem Male noch jünger wurde.

        Unsere Mädels haben sich einfach nicht getraut, frei zu laufen, obwohl sie es gekonnt hätten. Ich hatte dann so einen kleinen Schiebewagen aus Holz gekauft, der war recht schwer vorn und so konnten die Mädels mit dem Wägelchen rumfahren.

      Mach dir bloß keine Gedanken und hör da nicht drauf!
      Meine Maus wird in ein paar Tagen 14 Monate, lief schon fast frei dann ist sie hin gefallen hat sich weh getan, dann wollte sie nicht mehr laufen ist nur gekrabbelt, oder an den Händen ganz vorsichtig. Seit gestern läuft sie wieder alleine, zwar sehr wackelig manchmal aber langsam wird es. Ich mach mir da keine Gedanken die kleinen Mäuse machen das schon wann sie dafür bereit sind 🙈
      Liebe Grüße Janine und Mila 🥰

      Meine Maus ist mit 12 Monaten frei gelaufen - hatte aber erst 2 Zähne, nun kommen 4 Zähne oben auf einmal (13 Monate jetzt) & war noch nie wirklich krank (oder dauerhaft erkältet). Meine 3 älteren Jungs sind mit 13 Monaten frei gelaufen - haben aber ihrerseits auch erst sehr spät Zähne bekommen.
      Was ich damit sagen will: die Kleinen haben nur begrenzt Energie & diese wird vom Körper für unterschiedliche "Prioritäten" genutzt... Mach Dir keine Sorgen - jedes Kind hat seinen eigenen Fahrplan & wird alle Entwicklungsschritte erfolgreich meistern!

      (10) 06.08.19 - 07:32

      Hi,

      sie läuft ja an den Händen und traut sich nur nicht loszulassen.
      Wenn du möchtest kannst du sie locken, wenn sie z. B. am Sofa steht, aber irgendwann traut sie sich auch alleine. Sie ist noch ganz im Rahmen.

      Mit 14 Monaten ist noch alles im Rahmen! Die Tochter einer bekannten lief „erst“ mit 16 Monaten, dafür gleich wie ne 1.

Top Diskussionen anzeigen