Baby sitzt nicht

Hallo Mamis

Meine kleine, 8 Monate alt sitzt noch immer
Nicht. Wenn ich sie bei den Händen aufziehe
Macht sie sich meist so steif, das sie aufsteht.
Manchmal auch in die Sitzposition, dann bleibt sie auch ein bisschen sitzen.
Wann konnten eure kleinen sich selbstständig hinsetzen?

1

"noch immer nicht"? Die wenigsten Babys sitzen mit 8 Monaten. Da hat sie noch viel Zeit!

2

Sehe ich genauso. Mein Sohn konnte "erst" mit 10 Monaten allein sitzen. Meine Tochter erstaunlicherweise schon mit 7,5 Monaten. Ich habe beide vorher nicht hingesetzt auch nicht im hochstuhl.

9

Das denke ich auch. Der Arzt meinte,
Das sie es schon müsste

3

Unsere Tochter konnte mit 10/11 Monaten sitzen und sich selbst in diese Position bringen.
Ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn sie das mit 8 Monaten noch nicht kann.

10

Danke, das beruhigt mich

4

Unser Sohn hat es zwar mit 8 Monaten gemacht, aber es hätte mich auch nicht gestört, wenn es etwas später gewesen wäre. Ist doch alles im Rahmen! Wieso muss ein Kind denn so schnell sitzen? Erst, wenn bei einem U-Termin beim Arzt etwas wäre, würde ich mir Sorgen machen.

Ach übrigens: wir haben da gar nichts geübt oder so. Die machen das von ganz allein.

Irgendwann drehte ich mich einmal um und Zack, da saß er dann plötzlich und war stolz wie Oskar. Warte einfach noch ein bisschen.

LG 🍀

5

Uuuh, meine KiA fragte mich bei der U5!! Ob mein kleiner sich schon selbstständig hinsetzen kann, da war fast 6 Monate. Ich meinte : nein, das muss und soll er auch noch garnicht können, solang es nicht von ihn selber kommt.

Aber ich lass mich ab und zu auch von anderen Babys „unsicher“ machen die schon mit 6-7 Monaten sitzen können -.-

Lassen wir uns nicht kirre machen wenn sie es noch nicht können (meiner ist sechs einhalb monate^^)

6

Ich hab die Erfahrung gemacht, je weniger du dein Baby in die sitzende Position bringst, desto eher lernt es von selbst, sich in diese Position zu bringen.
Meine Kleine wurde nur zum Essen in den Hochstuhl gesetzt, sonst hab ich sie immer auf Bauch oder Rücken gelegt. Sie konnte mit knapp 6 Monaten krabbeln und selbst auf den Po gesetzt hat sie sich mit 8 Monaten, vorher nur auf die Knie. Die Tochter einer Freundin wurde schon ab dem 5. Monat hingesetzt und konnte mit 6 Monaten stabil sitzen, allerdings konnte sie sich erst nach ihrem ersten Geburtstag von ganz allein in diese Position bringen.

7

Wenn ich unsere kleine hinsetzte saß sie als hätte sie noch nie was anderes getan, freihändig alles super aber selbst hinsetzen? Nein da verging es noch einige Zeit. Sie setzte sich das erst mal mit 7 Monaten selbst hin, dafür krabbelt sie erst seit gestern( 9 Monate) sie ist vorher nur gerobbt und im Freundeskreis gibt es Kinder von 6-10 Monaten die sitzen! Und stehen und sich selbst hochziehen das konnte meine Tochter vor allem anderen, Reihenfolge? Nö
Lg

8

Mit knapp 11 monaten konnte meine Tochter sich selbst hinsetzen

11

Danke für die Antwort. Waren beim Arzt, der mich so verunsicherte und meinte, das
Sie es schon können sollte
Wann krabbelte sie?

13

Sie krabbelt seit 3,5 Wochen.

Diesen Freitag wird sie 1 Jahr 😍

Zu uns hat noch nie jemand gesagt das sie zu spät dran wäre. Unsere Kinderärztin ist immer voll zufrieden

weitere Kommentare laden
12

Hallo liebes ,

meine kleine hat sich erst mit 11 Monaten von alleine hingesetzt.

LG
Şeyda

15

Hallo Danke dür die Antwort. Dann haben wir ja noch Zeit...