Baby streckt sich

Hallo Leute ,

Sorgen mache ich mir jetzt eigentlich nicht wirklich ,aber würde dennoch gerne wissen was es sein könnte .
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und seit ein paar Wochen beobachte ich immer wieder ,wie er sich im Liegen zur Seite streckt , sodass sein Bauch nach vorn und sein Kopf und Nacken weit nach hinten gehen . Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich mein 😅 er macht das total oft , auch wenn er im Maxi Cosi sitzt dann streckt er seinen Bauch nach vorne .. er weint aber dabei nicht , macht keine Geräusche . Er versucht sich momentan zu drehen . Aber das ist was anderes . Wenn er versucht sich auf den Bauch zu drehen dann dreht er nur seinen Körper . Sein Kopf bleibt gerade .In letzter Zeit liegt er auch gern mal seitlich . Kennt ihr das von euren Babys ? Oder sollte ich das mal vom Arzt anschauen lassen . Nicht dass er schmerzen im Rücken hat? Aber wieso streckt er dann seinen Kopf dabei soweit nach hinten ?
Danke für eure Erfahrungen:)

1

Huhu,

meine Tochter ist jetzt 15 Tage alt und sie macht das von Anfang an ständig. Exakt so wie du es beschreibst. Sie streckt den Kopf ganz weit in den Nacken und den Bauch nach vorne. Sie dreht sich dafür auch auf die Seite.

Ich glaube die Mäuse finden das einfach bequem.

Zumindest hat meine Tochter das auch im Krankenhaus vor den Kinderkrankenschwestern gemacht und die haben sich nie negativ dazu geäußert. Deshalb denke ich nicht, dass es was zu bedeuten hat.

LG Tizchen mit Leni

2

Ja , wahrscheinlich finden die es wirklich einfach bequem . Ich bilde mir aber immer ein dass er schmerzen im Rücken hat 😂aber dann würde er ja wahrscheinlich weinen

3

Ich denke auch, dass er dir schon mitteilen würde, wenn er tatsächlich Schmerzen hätte.
Nach Schmerzen sieht es bei meiner Tochter nicht aus, eher nach einem entspannten Strecken.

weitere Kommentare laden
5

Meine sitzt nicht gerne im Maxi Cosi usw. Da streckt sie jetzt auch gern den Rücken durch/popo nach oben, in der Hoffnung raus zu kommen 😅

Zumindest macht sie es IMMER, wenn wir sie anschnallen. Sehr praktisch, da kann man das Kind bequem raus heben 😂😂

Auch im Liegen verrenkt sie sich in alle möglichen Positionen. Ich glaube, sie probiert sich einfach aus 🤷‍♀️

Sie ist 4 Monate :)

6

Hey ! Danke dir für deine Antwort :) ja , jetzt wo du es sagst denke ich auch, dass mein kleiner in der Hoffnung versucht aus dem Maxi Cosi raus zu kommen 😂 aber mich verunsichert immer dieses extreme verrecken , sogar in seiner Federwiege 😅

9

Mein Murkelchen schläft mit aktuell 10 Monaten so immer noch ein: dreht sich auf die Seite und zieht den Kopf ganz weit in den Nacken. Hab mir da nie groß Gedanken drüber gemacht. Ich glaube auch, dass das bequem für die Kleinen ist 😅.

LG Curly&son

10

Ok danke das beruhigt mich dann schonmal 😌