Silopo: Komische Angewohnheiten, seit ihr Mama seid?

    • (1) 07.08.19 - 13:06

      Hallo,

      das würde mich mal interessieren 😊.

      Ich hab mir zum Beispiel angewöhnt, manchmal nach dem Aufstehen meine Tochter zum Spielen in ihr Gitterbett im Kinderzimmer zu legen, damit ich mich schnell richten kann. Wenn ich dann frühstücken möchte, sie grad so brav spielt und ich sie nicht rausreißen möchte, mach ich mir unten mein Frühstück, bring es hoch ins Kinderzimmer und benutz mein Bügelbrett als Stehtisch 😂. Oder heute hab ich mich gegen halb 12 mit ihr hingelegt und gestillt. Als sie dann eingeschlafen war, bin ich schnell runter, um mein Mittagessen zu machen. Hab aber alle paar Minuten nach ihr geguckt, weil ich sie tagsüber nie in ihr Bett legen kann, ohne dass sie wach wird und ich ja nicht will, dass sie runter fällt. Als das Essen dann fertig war, hab ich es neben ihr im Bett gegessen 😂. Das wäre mir früher nie eingefallen.

      Macht ihr auch so komische Sachen?

      • Als meine Tochter sich das erste Mal auf den Bauch gedreht hat, wollte ich, daß sie es übt... Hat sie aber nicht getan, also hab ich mich von da an täglich beim Spielen auf dem Boden hingelegt und vorgemacht 😂 da fällt einem erstmal ein, wie lang man sich nicht einfach so gedreht hat 😂


        Und ich rede den ganzen Tag... Mal singen, mal in verschiedenen Tonlagen, mal nur Töne... Manchmal auch wenn sie schläft oder wir im Supermarkt sind und sie im kiwa ist... Die Leute denken auch ich hab sie nicht mehr alle 😂aber wenn ich mal am brabbeln bin hör ich nicht auf 🤦‍♀️


        Hahaha und was mir zu guterletzt einfällt... Ich greif mir ungeniert an die brüste um zu sehen, welche voller ist. Das passiert auch mal vor meinem Bruder oder schwiegerpapa 😅 da dnek ich einfach nicht nach 🤷‍♀️

        • Oh dieses Singen 🤭😂 das lustige ist wenn man diese Lieder singt und das Kind noch nicht mal in der Nähe ist (bei der Oma🙈) und es erst 30 Minuten später merkt 😂
          Oder den Einkaufswagen schaukelt 🙈😂😂😂

          • Ich Summe auch manchmal... Vorhin beim Metzger hat die kleine in der trage geschlafen... Ich geschunkelt und gesummt das Lied "an der nordseeküste"... 😂 Danach hätte ich fasching feiern können 🍻

    Ich muss immer alles zweimal hintereinander sagen.
    Z.B.: "Ja, wer ist denn da?" *laut einatmen " Ja, wer ist denn da?"
    Das zweite Mal immer ein bisschen melodischer und mit mehr Nachdruck! 😅

    Zum Glück passiert mir das meistens ☝️ nur bei meinem Sohn! 🤣

    Ich schuckel leere Einkaufswagen hin und her, auch wenn der Kleine nicht dabei ist 🙈😂

    Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (14 Monate alt 💗)

Ich spreche und singe mit den Kindern im Auto, auch wenn sie gar nicht dabei sind 🤷🏼‍♀️

Ich schuckel alles was Räder hat, egal ob das Kind drin ist oder nicht. Oder ich wiege mich einfach so hin und her, obwohl ich ihn gar nicht auf dem Arm hab. 😂
Mein mittlerer nimmt nur Kirschsauger und hat diese "falsch rum" im Mund, also dass das Schild auf dem Kopf steht. (Macht meiner Meinung nach anatomisch auch viel mehr Sinn und der Sauger ist ja überall gleich geformt😂) der kleine hat NUK Schnuller. Jetzt will ich ihm die auch immer verkehrt rum in den Mund stecken. 🤦😂

Ja Brüste werden hier auch gerne gecheckt. Ich freue mich über Kacke und Pupse (meine hat damit echt immer noch Probleme und jede volle Windel wird gefeiert 🙈).

Und ich schuckel JEDES Kind. Hatte letztens meine Nichte aufm arm und automatisch angefangen, zu schunkeln und zu Wippen. Sie ist fast 2 und hat mich so witzig angeguckt (so richtig: WTF) 😂😂

Wenn ich mich ohne Kinder mit Freunden zum Essen treffe, schneide ich unbewusst mein Essen ganz klein....zelebriere es richtig, in aller Ruhe meine Mahlzeit zu genießen. Sprich, ich brauche ewig meine Portion aufzuessen 🙈.
Und mein Blick schweift öfter ab, um - gewohnheitsmäßig nach meinen Kindern zu schauen - auch wenn sie nicht dabei sind 😂😂😂.
Und ich führe beim Einkaufen 🛒 sozusagen „Selbstgespräche“, wie ich es sonst mache, wenn eines meiner Kinder dabei ist 🙈

Die Aufzählung ließe sich noch fortsetzen 😂😂😂

Ich musste neulich noch für die Grillparty ein Sixpack Radler holen, da ich dies vergessen hatte und stand an der Kasse, trug es vorm Bauch und hab es geschuckelt 🙈 die Kassiererin war auch deutlich irritiert 😂

Top Diskussionen anzeigen