Was zur Hölle war da los? Achtung lang

Huhu

Ich hatte letzte Tage einen Post eröffnet, da es meiner Maus nicht so gut ging, da sie geimpft wurde. Das war am Donnerstag.
Gestern Abend habe ich sie wie gewohnt bettfertig gemacht. Ich bin mit ihr ins Bett und sie schlief auch recht schnell ein. Ca 1 Stunde später schrie sie als würde ich ihr was tun. Ich habe sie also nochmal gestillt, sie schlief wieder ein aber nur so lange bis ich die Brust wegnahm. Sie kreischte wieder los. Dann erbrach sie ein paar mal. Sie schrie 2,5 stunden, schlummerte immer kurz weg und kreischte wieder los. Ich hätte heulen können. Ich war doch schon seit 3:40 wach, inzwischen war es kurz vor 2 in der Nacht.
Ich fing an mir Sorgen zu machen, so habe ich meine kleine noch nie! erlebt.
Ich habe also meinen Mann geweckt und ihn gebeten mit uns ins Krankenhaus zu fahren. Dort angekommen war die kurze das liebste Baby der Welt🤷‍♀️ egal, ich möchte trotzdem, dass sie untersucht wird.
Wir haben uns also angemeldet und gingen auf die kinderstation. Wir kamen direkt dran, die kurze war putzmunter. Ich glaube die Ärztin hat gedacht ich tick nicht richtig.
Ich erklärte ihr, was zu Hause los war und ich mir Sorgen machen würde wegen einer Darmeinstülpung. Ja, ich weiß, das ist selten. Trotzdem kann es passieren. Ich denke nicht "Ach uns passiert sowas nicht, das ist schließlich selten".
Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und die kleine auf Herz und Nieren geprüft.
Den Darm hat sie sich besonders lange angeschaut, konnte aber, außer Stuhl der in der linken Hälfte saß, nichts finden. Gott sei Dank, alles in Ordnung.
Im Auto schlief die kurze dann direkt ein, Zuhause angekommen packte ich sie vom maxi cosi direkt ins Bett und kuschelte mich an sie. Inzwischen war es fast halb 4.
Dann ging das Gebrüll wieder los. Nicht so extrem wie zuvor aber dennoch war nicht an Schlaf zu denken. Irgendwann schlief sie, wachte aber alle 2 Stunden kreischend auf.
Eine erholsame Nacht sieht anders aus...
Habt ihr eine Idee, was da wohl los war? Ich bin vollkommen am Ende mit meinem Latein und den Nerven. Die Nacht hat mich sehr geschlaucht.
Ich hoffe die nächste Nacht wird besser, noch so eine heftige halte ich nicht aus.

Danke fürs lesen

1

Hallo

Du arme, ich glaub dir sofort dass das eine echt heftige Nacht war.. und drücke dir die Daumen das es besser wird..

Mir würden jetzt spontan nur die Zähne einfallen? 🤷‍♀️

Bei uns war es die letzten Tage auch wieder schlimm.. nachdem sie eingeschlafen ist wachte sie auch ständig schreiend auf als hätte man ihr sonst was getan und ließ sich nur schwer beruhigen. Nicht mal die Brust konnte sie teilweise besänftigen.. ich hab keine Ahnung was sie hat.. sie war Anfang der Woche krank mit hohem Fieber. Da war sie besser gelaunt jetzt wo sie wieder gesund ist 🙈 die KiA meinte das kommen die oberen Schneidezähne. Ich glaub da ehrlich nicht dran da alles aussieht wie immer.. aber wenn sie wieder so schreit dann rede ich mir doch ein das es die zähne sind, dann fällt es mir leichter damit umzugehen 😅

Keine Ahnung also was das wieder für ne Phase ist 🥺 aber ich hoffe sie geht schnell vorbei 🙄

Ich wünsch euch alles gute.. 🍀

2

Ja, an Zähne hab ich auch gedacht aber das Zahnfleisch ist weder geschwollen noch sieht es anders aus aber wer weiß🤷‍♀️

Dann bin ich ja nicht ganz alleine.
Ich drücke euch die Daumen, dass es auch bei euch schnell wieder besser wird

Falls es nicht schnell besser wird, hilft uns wohl nur Schokolade 😂

3

Ohh jaaa.. ich hab mir gestern erst ne riesen Packung kinderschoki gekauft 😅🙈

weiteren Kommentar laden
5

Hat sie nur die Rotaviren-Impfung bekommen oder auch noch die 6-fach? Letztere verschuldet oft schrilles Schreien, Ruhelosigkeit, Reizbarkeit, Unruhe, aber auch ne Rotaviren-Impfung kann Reizbarkeit verursachen. Der Körper muss die Impfung halt erst verarbeiten.
Vielleicht hat dein Baby von der Rota Bauchschmerzen?

Wünsche euch gute Besserung!
Gegen Unruhe hilft Virburcol-Zäpfchen.

8

Sie hat die 6 Fach, pneumokokken und rotaviren bekommen. So schlimm hat sie darauf bis jetzt noch nie reagiert 😪

6

Hmmmm vllt verbindet sie das Bett irgendwie mit was negativem? Oder den Schlaf?

Meine ist knapp 5 Monate und einschlafen ist grade auch ein Kampf. Sie brüllt auch manchmal richtig hysterisch dabei. Und schreit schrill (macht sie auch ganz neu). Auch bis sie endlich fest schläft, dauert es 1-2 Stunden. Sonst zappelt sie, weint im Schlaf...

Ich vermute (!) sie hat grad viel zu verarbeiten (versucht zu krabbeln, geht natürlich nicht) und will so viel und kann es nicht und das frustriert sie.

Außerdem ist alles so spannend und schlafen doof. Ich hab das Gefühl, dass da grade irgendwas im Busch ist 🤷‍♀️

9

Meine kleine hat schon immer gerne geschlafen und ist auch eigentlich eine richtig gute schläferin.

Klar,manchmal müssen die kleinen auch alles mit weinen verarbeiten aber mich hat das häufige Erbrechen auch stutzig gemacht.

12

Das stimmt...

Aber ihr hattet ja auch die Rota-Viren Impfung (wir auch, vor einer Woche). Beim 1. mal hatte meine Motte auch heftig erbrochen.

Die verträgt die insgesamt auch schlecht und hat jetzt schon wieder 1 Woche extrem mit dem Bauch zu tun... besser wird es immer erst nach 1,5 Wochen 😩 also vllt war das schon noch von der Impfung...

7

In solchen Fällen, meist irgendein Schmerz, hilft oft auch ganz einfach das sogenannte Schmerzmittel/-Zäpfchen . Aber bitte die medizinischen mit Wirkstoff. Nureflex, Ben U Ron und Co, dein Kinderarzt weiss wie die heissen.


Es wird auch ganz ohne Impfung mal solche Nächte geben.

Bei einer Darminvagination wird dein Baby im KH nicht zum Sonnenschein. Da hat wohl die KH-Umgebung für genügend Ablenkung gesorgt, ist uns auch schon bei nem heftigen Mgen-Darm-Virus mit ner Lethargie so passiert. Ankunft Ambulanz: nur mehr normaler Magen-Darm-Infekt.

10

Sie hatte zur Nacht ein Paracetamol Zäpfchen bekommen, da sie fieber hatte und ziemlich schlextr drauf war und ich Schmerzen vermutet habe.

Ja, als ich dort ankam war mir klar, dass wahrscheinlich alles in Ordnung ist aber ich wollte es einfach abklären lassen

11

Wie war denn ihre Temp?

14

Sie lag gestern bei 39,0 jetzt waren es 38,6

16

Bei beiden Temperaturen braucht sie Fieberzäpfchen.

weiteren Kommentar laden
13

Wir hatten mal genauso eine Nacht !! Auch inklusive fahrt zum Krankenhaus und einem darauffolgenden völlig entspannten Baby
Das war nachdem sie sehr stark Magen Darm hatte.
Sie hat fast die ganze Nacht geschrien und um kurz vor 5 bin ich dann mir ihr ins Krankenhaus gefahren. Nichts auffällig, alles bestens.
Danach zuhause war sie einfach nurnoch völlig erschöpft. Am nächsten Tag war der ganze spuck vorbei.
Was genau es war wissen wir auch nicht, aber es hat mir eine Riesen Angst gemacht. Gottseidank war aber eben dann auch wieder alles gut und ich hoffe das bei eurer Maus jetzt auch alles wieder gut ist !
Manchmal kann man es sich einfach nicht erklären.. 🤷🏼‍♀️

15

Ja ich hatte auch so eine Angst.
Dann lieber los und alles ist super als anders rum.
Ich hoffe, dass es nun bei uns auch vorbei ist und diese Nacht besser wird