Ist die Haut am Bein eurer Babys auch so "rauh"?

Hallo :-)

mein kleiner hat überall zarte weiche Babyhaut nur an den Beinen ist sie richtig "ledrig"???

Ist das bei euren Kleinen auch so? und kann man was dagegen tun? Eincremen half bisher gar nicht....

Viele Grüße
linchen

1

Ja das fiel mir auf nach dem Baden letztens. An den Füßen hatte fiona das auch als es so warm war und sie nur die Socken anhatte. Haben sie dann immer mal weggelassen und es wurde besser und seit sie Strampler anhat ist es weg. Und die Beinchen sind nun ein wenig rauh... weiß nicht woran das liegt.

LG Claudi & Fiona

2

Hallo,

jaaaa, das haben wir auch. Hab mich auch schon gefragt was man da machen kann. Ölen, cremen, nix hilft. Es schuppt aber auch nicht. Also kann die Haut ja auch nicht zu trocken sein, oder??
Bin gespannt was für Tipps kommen.

L G

Kitty

3

hallo linchen,

ja, unsere tochter hatte das auch. sie war allerdings über und über mit rauer haut besiedelt. am schlimmsten jedoch an den armen und an den beinen.
nachdem dann die ärzte mir sagten es sei verdacht auf ND hab ich alles mögliche ausprobiert. am ende hat mir eine neue creme geholfen: von Avéne: Trixera. ist gegen sehr trockene haut und neurodermitis-haut. mein kiA war begeistert als er sie letztens zur U4 gesehen hat und meine Hebi meinte sie hätte die auch schon in der Apo empfohlen bekommen für ihre tochter und die hätte wunder gewirkt. kostet allerdings 14euro etwa für 200ml. aber egal, das ist es mir wert.
jetzt hat helena wieder babyweiche haut #freu
ich denke, das wäre eine option die auszuprobieren. aber ich würde mal versuchen mir proben geben zu lassen aus der apo, bevor ihr wie ich alles kauft und es dann nacher nix nützt.

lg ilona

4

Hallo Ilona,

vielen Dank für den Tip, muss heute eh in die Apotheke #freu

Viele Grüße
linchen