Zahnpflege

Guten Morgen zusammen,

der erste Zahn ist durchgebrochen 🥳
Am besten fangen wir ja direkt an zu putzen, oder

1x täglich und direkt mit fluoridhaltiger Zahnpasta? Wir nehmen Vitamin-D Tabletten ohne Fluorid.
Könnte ihr eine Zahnbürste und eine Zahnpsta empfehlen? Habe aktuell nur diese Fingerlinge da!

Vielen lieben Dank!!

1

Wir nehmen die Zahnbürste von Dr. best und die Odol med 3 Zahncreme für Milchzähne. (Ab 0,5 Jahre) wichtig ist 500ppm Fluorid, weil die Kleinen ja immer was verschlucken. 2x pro Tag.

2

Baby Zahnbürste und Elmex Kinderzahncreme (0-6 Jahre) benutzen wir. Die ist flouridhaltig, dafür bekommt er es über die Tabletten nicht mehr.
Wir putzen 2 mal am Tag.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 an der Hand (14,5 Monate alt 💗)

3

Huhu:)

Wir nehmen die Zahnbürste von mam. Und Zahnpasta einmal die von nenedent, die ist mit fluorid und einmal die von laverra, ohne fluorid.

Liebe Grüße

4

Wir benutzen auch die Kinderzahnpasta von Odol-med 3 mit Fluorid, putzen damit morgens die Zähne. Abends putzen wir ohne Zahnpasta, nur mit Wasser.
Ich habe einfach im Aldi Babyzahnbürsten gekauft, habe mir da keine großen Gedanken gemacht 🙈

5

So ist es auch richtig. 1x am Tag mit Zahnpasta und einmal nur mit Wasser. Am besten morgens mit Wasser und Abends mit Zahnpasta. Es gibt von elmex extra Zahnpasta für Babys 0-2 J. Ich kann auch die Elmex Zahnbürste empfehlen. Allerdings würde ich beim 1 Zahn nur mit einem Fingerling putzen. Damit es sich an das Gefühl gewöhnt.

6

Ah okay, dann machen wir das zukünftig abends mit Zahnpasta, danke für den Tipp 😉
Meine Tochter hat von Anfang an die Zahnbürsten akzeptiert, die Fingerlinge brauchten wir nicht. Mittlerweile spuckt sie schon den Schnuller aus, wenn wir nur ins Bad gehen, und sobald ich die Zahnbürste in die Hand nehme, geht der Mund auf 😅

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

Kurze Frage.. darf man denn Zahnpasta schon benutzen ? Zu mir sagte man mal, es reicht wenn man den Fingerling nimmt und ohne Zahnpasta putzt... ( weil ich auch vor der Entscheidung stand mit zahnpasta und eine Cousine fragte)..

Wie alt sind denn eure und ab welchem Lebensmonat fängt man denn mit Zahnpasta an ?

9

Also, von dem, was ich hier mitkriege: In Deutschland ist die Empfehlung, dass man Zahnpasta benutzt, sobald die Zähne da sind, in der Schweiz ab einem Jahr.