Swing2Sleep Matratze ?

Hey, ich hab mir eine S2S gemietet, die kam heute an. Nun eine Frage: legt man da iwas rein? Hätte ich noch eine Matratze dazu kaufen müssen oder kann das Baby einfach so rein?

1

Ich finde mich in der gleiche Situation. Ich warte auf zukünftlichen Antworten :-).

2

Wir haben die seit dem ersten Monat bis zum 5 genutzt ohne Matratze - ich habe eine kleine feste Decke mit reingelegt dass es kuschelig ist. Seit sie sich dreht nichts mehr. War aber auch ein Winterbaby. GLG

3

Wir haben die s2s mit einem nonomo wiegensack benutzt. Genau aus dem Grund. Inzwischen gibt es auch von s2s einen anderen wiegesack zu kaufen. In das "normale Netz" der s2s gehört keine Matratze.

Liebe Grüße

4

Ich habe auch eine s2s und lege seitdem ich sie habe ( 3 Monate glaube ich) eine dicke Babydecke passend gefaltet auf seine grösse rein .. er ist jetzt 6 Monate und sie wird immer da drin bleiben bis er da nicht mehr schlafen möchte . Ich finde ohne sieht es so ungemütlich aus und er hat immer so Abdrücke von Netz bekommen ohne die Decke

5

Wir legen immer die Matratze aus dem Kinderwagen rein. Man kann auf der Homepage von Swing2Sleep aber auch eine extra Matratze kaufen für glaube 70 €. Die hab ich dann wieder zurück geschickt.

6

Schau wie es deinem Baby gefällt. Unsere liegt ohne drin. Dann schmiegt sich das Netz noch viel mehr an den Körper des Kindes, was ja auch der eigentliche Sinn des Netzes ist. So fühlen sie sich noch mehr wie im mutterleib.
Wenn dein Baby lieber etwas mehr Freiraum hat, dann leg eine Matratze rein. Denk das kommt immer drauf an.

7

Wir haben immer ein flaches Kissen reingelegt und eine kleine Decke um unser Baby gewickelt. Ansonsten zieht es ja durch die löchrige Decke.