Geschenk Taufpate

Huhu
In 6 Wochen wird unser kleiner getauft .. meine Schwester und ihr Mann werden Taufpaten .. ich würde den beiden gerne eine Kleinigkeit schenken zur Patenschaft .. habt ihr ideen? Mir fällt einfach nix ein :) so fotokram find ich arg kitschig 🙈
Lg hibbeline mit Christopher (3 Monate)

1

Hallo!

Ich würde ein Fotoalbum verschenken (wenn möglich mit einem Foto vom Paten und Kind drin), worin sie dann weiter Fotos von gemeinsamen Erlebnissen mit dem Patenkind sammeln können. (Vorausgesetzt sie mögen Fotoalben usw.).

Das habe ich bei meinem ersten Patenkimd bekommen und finde es auch nach fast 10 Jahren noch toll...das Album füllt sich langsam;-).

Viele Grüße

Lydia.

2

Das ist ne schöne Idee :)

3

Hallo,

du könntest ihnen eine Mini-Version der Taufkerze schenken. Bei unserer gab's die optional dazu. Alternativ zum Fotoalbum könntest du auch im Nachgang ein Fotobuch mit Bildern der Taufe machen und ihnen schenken.

4

Unser Geschenk an die Taufpaten war, genau diese zu Taufpaten zu machen 🤷🏼‍♀️ Ich kenne das nicht, dass man den Paten als Eltern noch etwas schenkt.
Aber da du es machen möchtest - ist ja trotzdem eine nette Geste - würde ich ein schönes Foto schenken vom Kind oder auch eine kleine Taufkerze...