Baby hat Angst wenn ich Huste

Ich bin im Moment leider erkältet und huste daher öfter mal. Leider erschreckt sich mein Sohn jedes mal sehr doll, weint und lässt sich kaum beruhigen. Er weint sich dann richtig in Rage, das kenne ich so von ihm gar nicht!
Vor Niesen oder anderen plötzlichen Geräuschen hat er keine Angst, daran kann es also nicht liegen. Wenn ich ihm "künstlich" was vorhuste oder sein Vater richtig hustet, erschreckt er sich auch nicht!
Liegt es vlt. daran, dass ich während der Schwangerschaft fast durchgängig erkältet war und er es einfach nicht mehr hören kann? 🤷🏻‍♀️
Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee wie ich ihn daran gewöhnen kann bzw. ihm die Angst nehmen kann?
Meine Erkältungen ziehen sich meist sehr lange und es wird echt hart, wenn er weiterhin bei jedem Husten so einen Zwergenaufstand macht.

1

Oh weh du Arme 😅 ich fürchte, viel kann man nicht machen... meine wird immer wach 😅

Aber das legt sich mit der Zeit... du musst husten, so ist es eben 🤷‍♀️ Und deine Tochter merkt irgendwann, dass das nichts schlimmes ist :)

3

Ich habe einen Sohn ;)

Ich hoffe auch, dass er sich irgendwann dran gewöhnt. Muss er ja irgendwie, wenn ich Husten muss, dann muss ich Husten. 😅

4

Oh sorry ja natürlich 😅😅 das kommt davon, wenn man während dem antworten unterbrochen wird und Stilldemenz hat 🙈🙈

weiteren Kommentar laden
2

Meine Tochter (8Monate alt) hat auch Angst wenn ich Huste so extrem aber eig nur bei mir.
Ich war ende der schwangerschaft bitterbös erkältet hatte monate lang husten ich vermute fast das es auch daher kommt.

Lg

5

Das finde ich Interessant!
Kann ja wirklich sein, dass das Geräusch im Bauch irgendwie unangenehm war und die das deswegen als etwas negatives "gespeichert" haben. 🤔

Trotzdem doof, wenn man mehrmals die Stunde sein Kind unbeabsichtigt so erschreckt, dass es so extrem los schreit. 😣

7

Mein husten war so extrem das ich echt dachte meine Fruchtblase platzt deswegen noch.
Auch im Bauch war es stetig so wenn ich gehustet hab das sie dann gestrampelt hat denke schon das sie es deswegen vielleicht nicht mögen.

8

Mein Sohn hatte/hat auch Phasen in denen er Angst vor Husten, dann Niesen, dann Autohupe, Hundegebell etc. hatte. Hat dann immer ganz schlimm geweint. Es hat sich aber jedes Mal nach ein paar Tagen gelegt und kam nie wieder. Vielleicht legt es sich bei euch auch bald wieder...

Gute Besserung

9

Mein Sohn (9,5 Monate) hat das ebenfalls, allerdings nicht nur bei mir sondern bei allen, ganz egal wer hustet. Er verzieht dann schon immer so sein Gesicht und fängt an zu schreien. Weshalb er das macht weis keiner so recht (ich war auch nicht erkältet in der Schwangerschaft), bisher hat es sich noch nicht gelegt 🤷🏻‍♀️.

10

Meine kurze hat das auch immer wenn ich niese 🤷‍♀️
Wieso das so ist weiß ich nicht aber sie erschreckt sich immer ganz doll und weint auch oft 🤷‍♀️ wenn sie selber niest findet sie das super witzig🤣