Welches Tragetuch ist gut und dünn für Neugeborene?

Hi,

ich such ein gutes und dünnes Tragetuch für Neugeborene. Ich hatte bei meiner Tochter eins von Didymos was sehr dick und robust war. Damit hätte ich meine Tochter ewig tragen können. Das war mir zu schwer, steif und zu warm.

Ein Tragetuch find ich bis 3
Monate aber immernoch am besten. Kann mir wer einen Tipp geben?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Mein renner in Beratungen ist das elastische Tuch von IZMI. Du scheinst dich ja schon super auszukennen 😊
Ich finde bei so kleinen Babys elastische Tücher immer besser, weil man den Kopf besser stützen kann

3

Bist du trageberaterin? Danke für den Tipp.

Hab jetzt hier noch die mysol trage und den bondolino vererbt bekommen. Damals war meine Tochter schon 10 monate als ich die bekam und irgendwie war ich damals auch nicht glücklich. Vlt ist für später doch sowas wie die Manduca oder die ergobaby das richtige für uns 🤷🏼‍♀️

14

Ja, ich arbeite unter anderem als trabeberaterin. Der bindolino fällt in Ber
atungen häufig wegen des Klettverschluss durch. Vielleicht solltest du dir eine Beratung bei einer Kollegin gönnen, da kannst du viel ausprobieren und sie zeigen dir alles. Es gibt so viele tolle Systeme. Es hängt aber von so vielen ab, was für euch das richtige ist. Deshalb kann ich eine gute Beratung oller empfehlen. Gerade weil ihr noch viel potentielle tragezeit vor euch habt

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte ein elastisches von manduca, das nutze ich ab und zu immer noch :) die sind auch grade für Anfänger etwas leichter zu binden, da man sie besser nachziehen kann.

5

Danke dir, das kriegt man auch gut gebraucht wie ich sehe. Das merke ich mir 😊

10

Leider ist das nur 4,60 lang. Wir brauchen es länger. Aber danke

weitere Kommentare laden
4

Als meine ganz frisch war, habe ich meine Hoppediz https://www.hoppediz.de/de/targetuch-mit-motiv.html geliebt. Das ist sehr schön weich und leicht zu binden, gibt aber mehr Halt als ein elastisches.

P. S. Aktuell trenne ich mich von einigen Tüchern, bei Interesse kannst du mir ja eine PN schreiben.

6

Danke dir, aber ich glaub ich Versuch es mit einem elastischem. Das didymos wurde mir sehr von der tragenersterin empfohlen. Sie versteht nicht dass ich das schwer und steif finde. Denke das hoppediz wird dem ähneln

7

Nein, die ähneln sich nicht prinzipiell. Wie fest und starr ein Tuch ist, hängt ja davon ab, aus welchem Material es ist und wie dicht die Werbung ist. Somit ist Didymostuch nicht gleich Didymostuch. Das selbe trifft auf das Hoppediz zu. Das Hoppediz Kiwi Marrakesch hat ein Flächengewicht von 200g/qm. Damit ist es relativ leicht und dünn. Das gleiche Tuch als Modell Florenz ist mit Leinen und hat ein etwas höheres Flächengewicht. Daher muss es etwas eingearbeitet werden, um auch weich und kuschelig zu sein, während das andere von Anfang an sehr weich und geschmeidig ist. Bei Didymos ist die Palette an Stoffen noch breiter gefächert. Da gibt es sehr dünne Jaquardstoffe, die von Anfang an toll zu binden sind und dann wieder sehr feste, die dann eher brockentauglich sind, aber beim Neugeborenen doch noch nicht so schön. Ich habe von Didymos das Ellipsentuch in Mandarine und Rot. Das ist zum Beispiel auch super bereits beim Neugeborenen. Manche Tücher müssen dank ihres Materials eingetragen werden und sind dann erst ein Traum.
Ich kann zum Beispiel die elastischen Tücher gar nicht ab. Vielleicht hast du ja einen guten Trageladen, wo du mal die verschiedenen Stoffe testen kannst...

weitere Kommentare laden