Zahnen Fieber oder Infekt?

Hallo zusammen.

wir gehen morgen zum Kia.

Würde aber gerne von euch wissen ob jmd Ahnung hat was unserer Maus (11 Monate) fehlt.

Seit freitag Abend hat sie fieber
Zwischen 38 und 39. Gebe ca. alle 10 stunden paracetamol Zäpfchen (für ihr gewicht passende mg). Sobald das Zäpfchen nachlässt ist sie total schlapp und schreit und glühend heiß.

Ihr rachen sieht gut aus. Momentan zahnt sie mit dem 4ten Zahn.. hatte vorher nie fieber vom zahnen. Kann sie davon fieber haben und dann gleich bis zu 39 Grad?

Fieber hat sie ja schon seit Freitag, also 3 Tage.. ist das auch normal (Zahnen/Fieber 3 Tage lang...)?

Habe auch langsam bedenken jeden tag parac. zäpfchen zu geben.

1

Ohjeh,deine Arme Maus.
So lange und doch recht hohes Fieber würde ich nicht auf die Zähne schieben. Das ist eher ein Infekt.
Vielleicht helfen auch Wadenwickel das Fieber heute Nacht zu senken?

2

Evtl. ist es auch das Dreitagefieber - dann sollte es morgen wieder weg sein & in ein paar Tagen könnten das kleine rote Punkte auf ihrem Körper erscheinen (die verschwinden dann auch nach wenigen Tagen - also nicht erschrecken, sollte es das sein).

6

heute ist das fieber (zum Glück) verschwunden. rote Punkte habe ich noch keine entdeckt. danke für den Tipp.

7

Die kommen erst zwei, drei Tage später - also mach Dir dann bitte keine Sorgen wegen Masern, Röteln o.ä.!

weitere Kommentare laden
3

Also bei Zahnen bekommen Baby erhöhte Temperatur aber kein Fieber. Hat uns damals die im Notfall auch gesagt als wir gingen, und sie so hoch Fieber hatte 39.6° und es nicht weg ging
Denke es ist eine Infekt.

4

Also es könnte ja auch das 3-Tage Fieber sein, oder? Aber so lang so hoch und deinem Kind geht es nicht gut, da ist der Gang zum Arzt auf jeden Fall richtig :)

Meine ist heute auch mit erhöhter Temperatur aufgewacht (sie ist 5 Monate; 38,3; aber sie ist fit). Also irgendwie geht wohl grade auch was rum...

5

Hallo,
wir haben gerade das gleiche durch. Wir waren deswegen beim Arzt und der meinte, dass er einen Infekt hat. Beim zahnen bekommen die Kinder kein Fieber. Erst recht keine 39 Grad.
Der Besuch beim Arzt ist auf jedenfalls gut.

Liebe Grüße
Tascha1234