Was nehmt ihr mit zum Babyschwimmen????

Hallo, liebe Mit-Mama`s!!!!

Am Freitag haben wir zum 1.Mal Babyschwimmen.
Die Kursleiterin hat nur gesagt, das ich Schwimmwindeln und 1-2 Handtücher für Lena mitnehmen soll, das würde reichen...
Ach , und Badelatschen für mich......

Ich würde jetzt mitnehmen:
Für Lena :
2 Schwimmwindeln
2 große Handtücher
Duschbad und Öl ( zum eincremen danach)
was zu trinken

Für mich:
Badelatschen - und Anzug
2 Handtücher
Duschbad und Bodylotion
was zu trinken

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
Was braucht man definitiv und was kann ich zuhause lassen???

#danke für eure Tips und Antworten!!!

LG Theresa,Lena ( 01.01.06) und Krümel( 11. SSW )


1

hallo,

wir hatten zum babyschwimmen immer nen halben koffer mit. fürs baby brauchst du

schwimmwindeln
zwei große handtücher
creme oder öl zum eincremen

für dich brauchst du
badeanzug
badetuch
duschbad
was zum eincremen
badelatschen

ach ja, nicht vergessen: FOTOAPPARAT oder VIDEOKAMERA!

wenn möglich, nimm den papa mit

viel spaß

claudia

2

Meiner Erfahrung nach wirst Du Duschzeug und Cremes für danach weder für Dich noch für Dein Kind brauchen.

IdR läuft das so ab, dass man sich und Kind kurz mit klarem Wasser abduscht, dann abtrocknen, anziehen, sich fertig machen, und ab nach Hause. Alles andere kannst Du dann zu Hause machen.

Für die Kleine würde ich allerdings ein Obstgläschen für danach mitnehmen, viele schieben Hunger direkt nach dem Schwimmen und werden dann ungeschmeidig.


LG Janine + Hendrik *21.08.05

3

hallo!

ich hatte immer dabei:

für patrick:
1 handtuch
flasche zum trinken
1 schwimmwindel
was zum anziehen danach (auch die windel nicht vergessen)

für mich:
1 handtuch
bikini
badelatschen
unterwäsche (weil ich den bikini immer daheim schon angezogen hab)

geduscht haben wir immer ohne duschgel, weil die anderen ja auch anstehen zum duschen. das muss zack zack gehen.

liebe grüße
#coolmum

4

Deine Liste sieht gut aus.

Es gobt auch Einwegkammeras die Wasserdicht sind, so kannst du tolle Fotos Unterwasser schießen.

LG Mel