Update:erste Impfung

...nach der Impfung heute Mittag war meine kleine bis jetzt nur am schlafen
Jetzt hat sie Fieber 38,5
Ich habe zwar Zäpfchen bekommen jedoch will ich sie und darf ich sie erst 1/2 std danach geben

Ich weiß nicht was ich machen kann
Ob ihr kalt oder warm ist
Was kann man bei Fieber tun?
Trinken tut sie auch nicht wirklich

1

Wie alt ist sie denn? Eine 1/2 Stunde wonach darfst du das Zäpfchen erst geben?
Grundsätzlich kann man immer etwas fiebern lassen, vorausgesetzt dem Kind geht es gut. Wenn dem nicht der Fall ist, würde ich ab 38,5 Grad ein Zäpfchen geben.
Wadenwickel usw. sollte man erst ab einem gewissen Alter machen.

3

Sie ist 2 Monate
Die Zäpfchen soll ich ab 39,5 meinte der Arzt und die Apotheker 39
Geben

2

Ist sie denn fit oder leidet sie sehr? Wenn sie fit ist, musst du gar nix machen. Das Fieber zeigt ja nur, dass der Körper arbeitet und reagiert.

Ich hab einfach abgewartet und am nächsten morgen war es schon weg. Meine kleine war auch müde, aber eben nicht weinerlich/apathisch usw.

Trinken war auch erst etwas schlechter, weil zu müde. Aber nachts kam sie dann zuverlässig und hat gut getrunken :)

4

Nein leider sie schläft auch nur ist gar nicht fit

7

Also wenn sie schläft würde ich erstmal kein Zäpfchen geben. Denn dann kuriert sie es ja aus. Es sei denn, es steigt jetzt abends/nachts auf über 39 Grad. :)

5

Ich kenn mich nicht so aus aber unser Kinderarzt hat gesagt zäpfen nur geben wenn das Kind anders ist als sonst also nicht trinkt oder mehr schläft als sonst wegen Fieber alleine bis 39 nicht. 😅🤷🏻‍♀️ Falls es sonst anders gehandhabt wird könnt ihr mich ja verbessern 😅

6

Hä? Also was jetzt? Das Zäpfchen eine halbe Stunde „danach“ geben? Und nach was überhaupt? Oder ab 39 grad?
Ich persönlich bin mit Zäpfchen nicht so pingelig und gebe lieber mal eins mehr, damit sich mein Baby besser fühlt. Wenn das Fieber nicht runtergeht oder sogar weiter steigt, würde ich auf jeden Fall ein Zäpfchen zur Nacht geben.

11

Das Zäpfchen soll ich
Wenn es über 39 grad Fieber ist geben
Aber auch nicht sofort sondern nach 1-2 std

8

Hey! Ich war heute auch zur Impfung. 6fach und rota. Louis hat schlimm Bauchweh und blähungen. Kein Fieber. Trotzdem habe ich ihm ein benuron 75 gegeben. Die darf man auch bei Schmerzen geben. Welche hast du bekommen?

12

Habe die selben bekommen
Jedoch noch nicht gegeben
Weil sie eigentlich nur Bauchweh hat
Was sie aber auch immer hat..

Und Fieber hat sie auch aber wie gesagt erst ab 39 soll ich ihr eins geben

15

Ich hätte ihr ein gegeben. Hab ich auch. Auch nur wegen Bauchweh. Das bringt sie doch nicht um.

9

Hallo,
wenn es "nur" Fieber ist, würde ich bis 39,5°C nichts geben. Mein Jüngster hat heute auch die erste Impfung bekommen - ihm habe ich vorhin ein Zäpfchen gegeben, da er nur noch geweint und sichtbar gelitten hat, jetzt ist er gerade eingeschlafen und ich hoffe, dass er einigermaßen schlafen kann.

LG lucky mit 3 Jungs

10

Ne das ist bei uns nicht der Fall sind eher Bauchschmerzen
Und Fieber
Und halt etwas unruhig

13

Hallo du.

Generell ist es so, dass man das Kind behandeln sollte und nicht das Thermometer.
Sprich: hat das Kind 40 Fieber, ist aber nur leicht knatschig und müde und schläft evtl viel, trinkt aber gut, muss man kein Zäpfchen geben.
Hat das Kind 38 Grad und leidet sichtlich, trinkt nicht und auch so alles doof, dann rein mit dem Fieber- und schmerzmittel.

Ansonsten kannst du nicht viel tun, Kind dünn anziehen, schauen dass es genug trinkt und einfach da sein. Das hilft den Kindern am meisten.

Und wenn das Kind schläft, schlafen lassen, nicht wegen Fieber messen oder Zäpfchen oder so wecken! So kann der Körper am besten arbeiten und sich auskurieren!

Lg waldfee

14

Also sie war die ganze Zeit müde und hat geschlafen
Jetzt jedoch war sie etwas aktiver
Hatvauch grlacht
Ich bin mir so unsicher ob ich ihr ein Zäpfchen geben soll
Ihr Fieber ist jetzt bei 38 aber sie sieht gut aus