Was will sie nur?

Guten Morgen, ich brauche mal ein paar Tipps.
Meine kleine ist jetzt 3 Wochen und mal wieder seit Stunden wach. Nichts kann man ihr Recht machen. Einerseits zeigt sie hungeranzeichen, will aber nichts. 10 Minuten später trinkt sie nur kurz und schreit dann wieder.
Windel ist nicht voll, Bauchweh schließe ich auch aus und kuscheln will sie auch nicht...was kann ich noch tun um sie zufrieden zu stellen?

Danke schonmal 😊

1

Einfach tragen und bisschen durch den Raum laufen oder evtl auf ein Ball und leicht hüpfen. Vielleicht in ein gedimmten Raum mit wenig Geräusch kolissse und auf dem Arm behalten.

Ich weiß ja nicht wie das genau bei euch ist, ob sie es öfters hat. Könnt sonst sein das ne Blockade oder so das Baby stört bei gewissen Haltung. Nur als idee

2

Es könnte aber auch ein Schub sein. Dann heißt es nur Geduld und dem Baby soweit es geht alles recht zu machen. Viel kuscheln tragen und lieb haben.

3

Ja abends hatte sie das öfter, aber hüpfen auf dem Ball hat sich da echt bewährt. Und abends haben wir das Zubettgehen strukturiert und es läuft deutlich besser.Aber die letzten Stunden wollte sie all dies auch nicht, wir konnten ihr nichts recht machen. Jetzt ist sie zum Glück eingeschlafen 🙈

Ein Schub? Jetzt schon? Okay das könnte ihr Verhalten auch erklären.

Danke dir 😊

4

Normal bei 4,5 Wochen sollte die sein kann aber natürlich um eine Woche wareieren also könnte es ja hin kommen. So als Vermutung... könnte von den Anzeichen hin kommen

5

Hallo , hier bei uns das gleiche. Meiner ist zwar schon fast 5 Wochen aber von deiner Beschreibung her das gleiche in grün. Vllt bei euch auch ein Schub. Ich hab meinen kleinen jetzt ins tragetuch, normales tragen fand er auch doof . Jetzt konnte er sich beruhigen. Haben die halbe Nacht auch schon auf dem pezziball verbracht und schlafen ging wenn nur auf mir aber auch nur im halbstündigen Rhythmus 🙈 viel an die brust wollte er einerseits auch, kam aber andererseits durch rein steigern nicht klar ordentlich zu trinken .
Wünsche euch gute Nerven!

10

Danke, jetzt schläft sie seelenruhig und vom gemecker nichts mehr zu hören. Mal schauen wie die nächste Nacht wird 🙈

6

Hi, geh mal zum Osteopathen mit ihr. Bei meiner kleinen in dem Alter hatte ich das auch und bei ihr war ein Wirbel draußen. Nachdem es wieder gerichtet war hatten wir die Probleme nicht mehr...

LG und alles Gute

11

Ja ich werde mal einen Termin vereinbaren, Schaden kann es ja nicht, danke 😊

7

Hi,
probier mal ein intensives Bäuerchen. Also einfach n bissel länger auf dem Arm halten. Bei meiner kommt auch manchmal erst nach 5 Minuten ein Megabäuerchen. Davor ist sie mega unruhig und quengelig und will auch nichts trinken trotz Hunger. Danach geht's dann gleich weiter mit guter Laune. LG

12

Hat leider nichts gebracht, aber seit längerem schläft sie jetzt wieder seelenruhig. Mal schauen wie die nächste Nacht so wird 🙈

8

Vielleicht hilft es spazieren zu gehen.geniest die sonne ,tut Mama auch gut😊

14

Das machen wir nachher aufjedenfall😊

9

Hängt vielleicht ein Pups fest und es sind doch "nur" Bauchschmerzen?

Unser Gnom macht dies in letzter Zeit auch vermehrt. Er hat eigentlich Hunger, fängt an zu trinken und wird dann ganz unruhig. Dann wird die Brust weggeschoben, obwohl er noch angedockt ist (das zieht die Brustwarze so schön in die Länge und tut gar nicht weh 🙈🙈🙈). Dann dockt er sich selbst ab und scheint wütend zu sein dass er nicht mehr an die Brust rankommt, also gebe ich sie ihm wieder aber er quengelt weiter, brüllt oder weint sogar dabei. Dabei fuchtelt er ganz wild mit seinen Händen und zerkratzt mir die Brust dabei. Irgendwann nehme ich ihn von der Brust und trage ihn. Und dann kommt es irgendwann... Das ganz große Bäuerchen oder ein Megapups.

Wenn ich ihn danach wieder an die Brust nehme, ist es meist gut. Wenn nicht, gibt es eine Runde Sab Simplex und wir warten ein wenig im Fliegergriff.

Bis ich das geschnallt habe, hat es leider lange gedauert...

13

Das kommt mir auch bekannt vor, so läuft es auch des Öfteren bei uns. Ich werde es weiter beobachten und gehe nach alledem was geschrieben wurde jetzt einfach mal von einem Schub aus.
Mache vorsorglich schon bauchmassagen, kann ja nicht schaden 😊

Wahrscheinlich müssen wir da wohl oder übel durch 🙈