Wie werdet ihr familien und bekannten gerecht?

Mein Sohn ist 6 Monate und ein Schreibaby. Sehr anstrengend und fordernd (hab oft hier nach Rat gefragt 🙈)

Dadurch das er so anstrengend ist, bin ich eigentlich den ganzen Tag mit ihm beschäftigt.
Meine und die Familie meines Mannes leben beide 100-200 km von uns entfernt, sodass wir meistens mit Ihnen telefonieren.

Sie lieben unseren kleinen, dass weiß ich.

Allerdings nervt es mich, das sie täglich nach uns fragen anrufen Video Telefonie machen möchten usw. vor allem abends möchte ich es GAR NICHT, da mein kleiner sowieso ein schlechter Schläfer ist. (Ich weiß auch nicht ob es relevant ist, aber ich habe auch abends den Fernseher aus usw.)

Findet ihr meine Art schlimm?
Denn mein Mann findet, dass ich etwas überreagiere, zumindest das mit dem abends Video telefonieren.

Ich muss sagen, dass ich auch keine Zeit habe mich mit alles zu unterhalten, stundenlang Video zu telefonieren, nur damit sie täglich den kleinen sehen.

Ich dachte, vielleicht vereinbaren wir immer einen Tag in der Woche, wo wir einfach alle mal anrufen und gut ist.

Was würdet ihr tun in meiner / unserer Lage?

Danke fürs lesen und für die Hilfe ❤️

1

Ich kann dich da schon verstehen. Meine Kleine ist zwar meistens sehr pflegeleicht, aber trotzdem müsste ich diese täglichen Anrufe nicht haben-auch ohne Baby 😄

Deine Idee mit 1x in der Woche finde ich sehr gerecht, schliesslich hast du auch noch ein eigenes Leben.

2

Ich sehe nur das Problem mit meinem Mann. Und es gibt ein paar Leute in der Familie die einfach täglich anrufen. Denen das klar zu machen wird schwer. Die werden sicherlich eher beleidigt reagieren.
Was umso schlimm ist, ist das ständige Handy in der Hand, da Videoanruf. Mein kleiner wird es jetzt noch nicht realisieren. Aber sobald er weiß was ein Handy ist MÖCHTE ICH ES EINFACH NICHT MEHR.

15

Hallo, mein Mann telefoniert täglich mit Video mit seinen Eltern (sehen sie mindestens wöchentlich, wohnen in der Nähe) und ich finde das nicht schlimm, ich selber hätte da täglich auch keine Lust zu xD Deine Eltern, du telefonierst, seine Eltern, er telefoniert... Fertig. Und wegen dem Handy muss man sich da meiner Erfahrung nach keine Gedanken machen, es tut den Kleinen auch gut den Kontakt zu haben, ist ja jetzt kein unnötiges Zocken oder so... lg

3

Ich bin da knall hart.... Ich muss niemanden gerecht werden, ausser meinem Kind.

Sag klar, einmal in der Woche und gut.
Dein Mann sollte es verstehen! Er wohnt doch bei euch und sieht die Situation oder nicht?

4

Das verstehe ich total.. zum einen ist es nett aber auch nervig. Zum anderen finde ich die Strahlung auch nicht optimal und dann haben wir auch eine Vorbildfunktion. Wenn ich mit der Kleinen bin, lege ich das Handy immer weg, ausser sie schläft auf mir.. meistens habe ich es auch im Flugmodus. Das könntest du eventuell so argumentieren.. zbsp. greift meine immer danach und du könntest ja sagen, dass du das nicht möchtest und deshalb eine Zeit lang nicht mehr so gut erreichbar bist.. dass Du dich meldest..

5

Ja einfach ist es nie Leuten das bei zu bringen nur wenn du jetzt schon kneifst wirst du es später schwieriger haben.

Versuch nett zu erklären das du abends kaputt bist oder noch Sachen erledigen musst ob es geht das man meinet wegen zb Dienstag und Donnerstag abends telefoniert. Je nach dem wie du es haben willst.

Je später du mit solchen Sachen kommst desto komplizierter wird es und so kannst du ein leichten Übergang machen mit weniger telefonieren. Die die Kinder haben werden es irgendwann verstehen.

6

Ich persönlich würde in die Nähe einer der Familien ziehen. Das haben wir auch getan. Ich bin so froh, dass Oma, Opa, Tante, Onkel etc. uns den kleinen auch mal abnehmen. Könnte es mir gar nicht "allein" mit Baby vorstellen. Unserer ist noch nicht mal ein Schreikind... Alles Gute euch🌹

8

Ich würde so gern in die Nähe meiner Familie ziehen aber so leicht ist das leider nicht. Meine Eltern wohnen 500 km weit entfernt und wir können hier nicht alles so stehen und liegen lassen und zurück ziehen... du sagst das so als ob das immer problemlos möglich wäre.
Ich bin auch echt froh über WhatsApp. Meine Familie freut sich einfach schon immer über neue Bilder der Kleinen.

9

🙄 so einfach ist es nicht. Wir beide sind beruflich hier ...

7

Jeden Abend Baby-Live-Schaltung :-D #huepf also das würde meine Familie auch dankend annehmen. Ist aber tatsächlich etwas viel verlangt. Gründe eine Familien-WhatsApp-Gruppe falls ihr noch keine habt, da kannst du auch regelmäßig Fotos schicken und vom Alltag berichten, aber halt wann es dir passt und nicht jeden Abend. Skypen könnt ihr ja immer noch regelmäßig, aber halt nicht mehr so meeega oft. ;-)

LG

P.S., wenn dein Mann nicht davon genervt ist, kann er doch abends mit Kind auf dem Schoß mit der Familie skypen und du lässt dir in der Zeit ein Bad ein, oder so :-D man muss ja nicht immer alles gemeinsam machen

10

Ich finde deine Idee super. Täglich ist echt übertrieben.

Meine Familie wohnt 40km entfernt, die Familie meines Mannes wohnt im gleichen Ort oder Umgebung. Wir sehen uns ca 1 mal die Woche und das reicht vollkommen.

Abends möchte ich auch eher Ruhe (klar gibt es Ausnahmen, aber in der Regel will ich abends Familienzeit).

Sonst dauert das schlafen gehen noch länger. Und die anderen können einfach gehen (in deinem Fall auflegen), die blöde Nacht haben wir.

Mein Mann meinte auch, ich übertreibe, als ich Mal abends nicht mit weg fahren wollte. Haben dann vereinbart, dass er für die Motte zuständig ist, während der Fahrt bei ihr sitzt und ich echt nur stille.

Es war die Hölle auf Erden und mein Mann dann fix und fertig. Auch nachts durfte er trösten. Seitdem muss ich nie wieder 😂😂 und er versteht endlich, was ich meine.

Also soll dein Mann mal abends telefonieren und dann das Kind zum schlafen bringen und den Nachtdienst machen, dann hat es sich sicher bald erledigt 😜

11

Stimmt so eine ähnliche Situation hatte ich mit mein Partner auch 😂 das war bei uns auch ein mal und dann hieß es nur noch, das musst du sagen, nicht das der kleine nachher wieder die Nacht durch weint. Vorher sonst auch immer auf die leichte Schulter genohmen.

12

Ja das ist echt krass. Wir hatten seine Familie besucht, die mir auch nie geglaubt hatte. Vor Ort hat sie auch nur geschrien und sie meinten zu mir „Wenn du das gewusst hättest, wärst du nicht gekommen, oder?“ und ich war so „Ich HABS gewusst! Ihr glaubt mir ja immer alle nicht!“ danach war auch da Ruhe, hat aber nicht lange angehalten...

weitere Kommentare laden
16

Ich hasse es zu telefonieren 😂 in deinem Fall würde ich meinem Mann sagen, wenn es ihm wichtig ist, soll er es machen. Kind liegt da, bitteschön. Dann nen Tee kochen und chillen 😂

18

Ja lass ihn das 2-3 Mal so machen dann hat er such die schnauzte voll und wenn die dann auch noch anfängt zu weinen dann kommen die schweisperlen von alleine.

19

Ich hab gestern meinen Mann gefragt ob er die EZ beim 2. Kind machen will für 1 Jahr... Erst sagte er "ich verdiene mehr, das lohnt sich nicht" dann "ach du Stillst doch" und zu guter letzt "ach mann! Seien wir mal erlich, ich weiß einfach nicht wie du das aushälst. Ich weiß schon nach 5 Minuten nichts mit ihr anzufangen" 😂 schön erlich und Butter für die Seele 😍

weiteren Kommentar laden