Rote wandernde Flecken

Thumbnail

Ihr Lieben heute hatte ich schon mal geschrieben wegen Mückenstichen im Gesicht die mit Mumi verschwunden sind. Jetzt hat sie die Flecken wieder bekommen aber immer an unterschiedlichen Stellen. Die kommen und gehen schon den ganzen Tag. Auch an Armen und Beinen vereinzelt. Hab beim Beratungsnotfall angerufen und die meinen, wenn sie kein Fieber hat und gut drauf ist, kann es bis morgen warten. Jetzt komme ich aber natürlich nicht aus dem Grübeln raus und mach mir total Sorgen! Kennt vielleicht jemand von euch diese wandernden Mückenstiche?

Gestern habe ich mit Karotten-Brei begonnen, kann es da vielleicht eine allergische Reaktion geben? Banane gabs auch zum dran nuckeln.. Ansonsten nichts verändert..

Danke vorab!

1

Ich denke, es könnte an der Banane liegen. Ich kenne jmd der allergisch auf Bananen reagiert, da sieht es ähnlich aus. ABER ich habe natürlich keine Ahnung und bin absoluter Laie!

3

Danke auf jeden Fall. Ich hab gestern noch gelesen, dass eine Reaktion auf Karotten oft vorkommt, weil es neben der Tomate am meisten gegessen wird.. aber ich esse genau so viel Banane, schon in der Ss täglich..

2

Speichelt sie im Moment viel?

Meine bekommt dann auch rote Flecke. Je nach „Lage“ des Speichels auch an unterschiedlichen Stellen. Sieht so ähnlich aus.

Oder du machst mal ne Pause mit Beikost. Wenn dann keine Flecken auftreten, weißt du, dass es von etwas davon kam.

4

Und die Flecken verschwinden dann auch so schnell wieder? Sie hat gestern etwas mehr gespeichelt, das variiert tatsächlich von Tag zu Tag.. ich ruf nachher den KiA noch an..

5

Ja die verschwinden meist innerhalb einer Stunde wieder.

Meine Motte bekommt super schnell rote Flecke. Wenn Papa mit dem Bart kommt, ist die ganze Wange voll mit Pusteln. Nach 20 Minuten sind die auch weg 😊

weiteren Kommentar laden