Wunder po

Mein Sohn hat seit gestern Abend einen Wunden po... Er ist ziemlich rot.

Habt ihr einen Rat was ich machen kann??

Hab schon Creme mit zink genommen, hilft aber nicht

1

Kaufmanns kindercreme ... ist so eine grün gelbe dose ... hilft bei mir bei allem. Spröde lippen, trockene ellenbogen ... trockene halsspeckfalte vom schwitzen ... wunde stellen an oberschenkeln ... und ist wie gesagt eigentlich fuer kinder.

2

Schwarzer Tee ist super!
Solange der po "nur" wund ist und keine offenen Stellen hat, hilft heilwolle/fettwolle auch sehr gut.

Meine kleine hatte 1 mal einen feuerroten Po, da habe ich 3 Tage nur mit schwarzem Tee sauber gemacht und alles war weg😊

3

Ich kann auch schwarzer Tee empfehlen. Hat bei uns innerhalb kürzester Wunder gewirkt. Ansonsten fällt mir noch multilind salbe ein.

4

...innerhalb kürzester Zeit Wunder gewirkt.

5

Meine Hebi schwört auf Heilwolle. Einfach etwas in die Windel legen.
Ist echt ein Wundermittel. Hilft auch bei wunden Brustwarzen😉

L.g Sunrise🍀💕

6

... Gibt es bei dm..... Sorry vergessen!

7

Ich schwöre auf Weleda Calendula und im Extremfall noch mit Heilwolle. Über Nacht ist alles weg!

8

Ich stimme auch auf jeden Fall für die babycreme von Weleda. Erst den po säubern. Dann ein paar Minuten ohne Windel Strampeln lassen und Anschließend die Creme drauf. War bei uns immer innerhalb paar Stunden weg

9

Calendula Babycreme von Weleda und Heilwolle.
Ein paar Tropfen Muttermilch sollen wohl auch Wunder wirken, aber das hab ich nie probiert

10

Palliativ Creme 😉
Kokosöl hat uns auch schon geholfen.

11

Mir ist aufgefallen, dass nicht jede zinkhaltige Creme gut ist... Die von weleda ist gut oder eben aus der Apotheke reine zinksalbe. Top einer nachbarin: zink. Lieber dünn als dick auftragen.

Häufiger Windelwechsel kann helfen, auch bei 'nur' pipi.

Trocknen lassen nach dem abwischen und erst dann Windel drauf. Im besten Fall auch mehrmals am Tag ohne Windel strampeln lassen. Unsere Tochter liebt das.

Statt feuchttüchern lieber auf Waschlappen und Wasser umschwänken.

Wenns ganz schlimm wird windelmarke wechseln. Ggf stoffis in Betracht ziehen? Ich wollte die moltex Windeln probieren, war aber nicht mehr nötig, denn es hat sich sehr gebessert. Die sollen aber auch gut sein wegne dem teeextrakt 🤷‍♀️