Silopo: Habt ihr auch so einen Wirbelwind Zuhause 😂

Ich sag ja immer, von mir hat sie das nicht 😂. Meine Tochter hat von Geburt an Hummeln im A... Anfangs musste ständig rumgestrampelt werden. Es gab keinen Augenblick, wo sie mal nicht in Bewegung war.

Je älter sie wird, umso lebhafter wird sie

Liegt auf dem Boden und haut die Beine ganz schnell auf den Boden, dass man sich fragt, wo sie denn hinrennen will.
Robbt und will alles haben und erkunden.
Fasst nach allem, was in Ihrer Reichweite ist.
Besonders der Staubsauger Roboter hat es ihr angetan.
Holt Sachen aus dem Regal.
Zieht Schubladen auf.
Zieht sich am Rand vom Stubenwagen hoch.
Robbt zwischen Fenster und Heizung durch.
Zerreißt Papier und Zeitungen.
Steht im Hochstuhl beim Füttern auf und beugt sich nach vorne.
Fuchtelt mit den Armen, sodass einem fast der Löffel aus der Hand geschlagen wird oder greift nach dem Löffel.
Wirft Sachen runter.
Will Geschirr vom Tisch runter ziehen.
Vor dem Schlafen wird im Liegen gestillt und da muss erstmal ewig rumgeturnt werden. Trinkt in einer Position, als würde sie einen Purzelbaum oder Kopfstand machen wollen.
Kopfüber und Po nach oben.
Dabei muss noch gewippt werden.
Versucht, an die andere Brust zu kommen.
Macht generell einen Sport draus, in den unmöglichsten Positionen die Brust zu nehmen.
Klettert auf einem herum.
Robbt bis zum Ende vom Bett, sodass ich sie immer schnell wieder zurück ziehen muss.
Dreht sich auf dem Wickeltisch. Der kann jetzt wohl weg.
Holt Sachen aus dem Körbchen, das daran hängt.
Also der ganz normale Wahnsinn.
Und jetzt hängt sie zufrieden nuckelnd an mir dran und schläft.

Mir würde bestimmt noch mehr einfallen.

Und was machen Eure so?

Manches lass ich durchgehen, anderes nicht.
Allein lassen geht natürlich kaum noch.

Aber mich wundert es nicht mehr, dass mein Kind so dünn ist 😂.

Ich finde es ja schön, dass sie so lebhaft ist, auch wenn es oft anstrengend ist.

1

Das hört sich nach einem ganz normalen gesunden und fröhlichen Baby an 😉 ist doch alles super und wahrscheinlich in 90% aller Haushalte genauso.

3

Daran hab ich nie gezweifelt 😉

2

Ich hab hier auch so ein exemplar. Zähne putzen geht nur mit festhalten...das sofa wird jeden tag 8 millionen mal erklommen und dem armen hund den ganzen tag mit den worten "ei ei" hinterher getapst...
Ich lass ihn trotzdem auch mal alleine im raum,denn wenn er sich weh tut dann hört man es🤣 außerdem kommt er eh alle 2 minuten angetapst und schait ob es bei mir was spannenderes gibt.
Alle sind inmer beeindruckt wie viel er essen kann...mich wundert es gar nicht bei dem gehampel.

4

Das ist ja süß mit dem Hund 😍. Bei uns daheim kann ich sie auch mal kurz am Boden allein lassen. Da passiert nicht viel. Bei Oma und Uroma geht das aber nicht mehr.
Meine isst kaum trotz Gehampel.

11

Mein Sohn ist auch so. Er übt aber noch das Robben und ist gerade 8 Monate geworden. Er ist nur am Strampeln beim Stillen, drückt sich weg... Er stemmt sich so mit den Beinen hoch, als würde er bald loslaufen und er windet sich super schnell vom Arm, gerade beißt er mir auch gern in die Nase und mit beiden Händen zieht er an den Haaren. So schnell kann ich gar nicht reagieren.😅
Wickeln geht nur noch am Boden und unter Protest, weil er alles greifen und sich drehen will. 🤷🏼‍♀️

5

Hey du spricht mir aus der Seele meiner macht auch nur gagsi alles haben wollen alles machen Hände fuchteln beim essen nicht nur 1 mal hat er uns den Löffel aus der Hand geschmissen
Er will nicht sitzen bleiben auf die schoß wieder runter kurz kuscheln wieder aufsetzen

Er will ins laufwagerl steigen genauso wie er vom hochstuhl am snack tray schon fast oben gessen ist

Wann das wieder aufhört weiß ich nicht hoffe nur das bleibt nicht

Lg bianca

10

Ich finde das aber eigentlich voll süß, auch wenn es echt anstrengend sein kann und sicher nicht weniger werden wird. Wir witzeln immer, dass das mal bestimmt eine ganz Wilde wird 😂. Langweilig wird es mit ihr nie. Und dann hat sie noch so ein süßes und freches Gesicht 🥰

6

Also bei uns ist alles fast genauso. Robben muss durch krabbeln ersetzt werden, dann werden die ersten Schritte gerade gemacht. Treppen werden 100 mal am Tag hochgekrabbelt, wenn sie die Leiter entdeckt wird auch diese gefühlt 100 mal hochgeklettert. Und statt der Brust gibt's hier die Flasche, da kuschelt sie sich allerdings an mich an und findet zur Ruhe 😅

12

So weit sind wir noch nicht 😊. Mehr als Robben geht nicht. Wie alt ist deine? Treppen sind bei uns gesichert, da die offen sind und sie in den Keller abstürzen würde.

Heute hat sie zur Abwechslung mal wieder an der Brust Ruhe gegeben und schläft da jetzt, anstatt erst noch ewig wie ne verrückt gewordene Hummel auf mir rum zu turnen.

22

Sie wird morgen 1 Jahr alt, aber die Treppen krabbelt sie seit 5 Monaten schon hoch, ich hab sie bewusst so offen gelassen. Das mit der Leiter hat sie dann Ende April für sich entdeckt. Die steht aber ja nicht täglich hier so rum, von daher ist sie bei der Leiter nie allein 😅
Es sollte auch eigentlich nicht dein Kind kann, mein Kind kann schon... werden. Nur Robben tut sie nicht und die Brust kennt sie halt nicht 😜

weitere Kommentare laden
7

Hier auch so! Tochter ist jetzt 8 Monate alt und nicht zu bremsen. Krabbeln und hochziehen kann sie noch nicht. Hier wird gerobbt und gekullert und es ist erstaunlich, wo sie so alles dran kommt.

Da war ihr Bruder wesentlich gemütlicher....

Wickeln und still liegen ist ne Katastrophe. Den Wickeltisch nutze ich fast nicht mehr 🤷🏻‍♀️ Auf den Arm wird nach allem gehangelt und gegrabscht. Gefüttert werden geht gar nicht, hier ist selber essen angesagt.

Joa, und die ist auch eher schlank 😂 bei dem gehampelt... aber trotzdem nicht leicht, großer Kopf und lang..

Lg 🍀

13

Hier sind es auch 8 Monate. Gestern geworden. Ich wunder mich auch schon, wie weit sie kommt, wenn sie will. Demletzt hat sie mich beim Frühstück unterm Tisch besucht. So süß.

Heute war ich im IKEA frühstücken mit 3 anderen Mamas. Die ändern Babys saßen gabt ruhig auf dem Schoß und meine wollte ständig das Tablett vom Tisch ziehen 😂.

Und dann ist sie noch einfach soooooo süß und hübsch. Wie ein Püppchen.

Darf ich fragen, was deine wiegt und wie groß sie ist? Meine hat 68 cm und letzten Samstag 6400 gewogen.

17

Huhu.

Ja meine hatte ein startgewicht von 3800 Gramm und wiegt jetzt über 8
Kg und ist über 70 cm. Wie groß und schwer genau weiß ich nicht, die letzte u ist ja schon etwas her.

Sie ist aber wirklich kein properes Baby, sondern wirkt eher schlank. Nur der Kopf ist einfach groß (bei Geburt 37 cm). Und eben die Länge 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
8

Dann weiß ich ja was auf mich zukommt 😂 stillen war heute nur in einer Position möglich, die einem Exorzismus gleich kommt. Ich nehme das jetzt bald Mal auf Video auf, damit die Ärztin mich nicht mehr anmeckert weil sie so dünn ist.

14

So kommt mir das aber auch oft vor und ich denk dann immer äh, wieso machst du das?
Meckert die echt? Hat meiner noch nie. Was wiegt sie denn? Meine 6,4 kg auf 68 cm.
Kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr. Ich hab mit 21 Monaten nur 8,3 kg gewogen.

25

Wir sind mittlerweile bei ca. 4,5kg auf 56cm - unterste Perzentille wie die Ärztin nicht müde wird zu betonen. Als ich ihr erzählt habe, dass der Drache spätestens alle 3h um die 150ml wegzischt hat sie mir nicht geglaubt. Wenn sie wach ist stehen die Gliedmaßen keine Sekunde still, sogar jetzt im Schlaf schmeißt sie ab und zu ein Beinchen in die Luft oder boxt ihren Pinguin... Naja, mehr als sie mästen kann ich nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Wir sind zwei Erwachsene, arbeiten beide im Homeoffice und wechseln uns bei der Madame ab und der große Bruder (9) bespaßt auch noch fleißig - ich sag's dir, wir atmen Abends wenn sie endlich schläft alle erleichtert durch 🙈

Nächste Woche wird sie genau 1 Jahr alt. Den ganzen Tag wird das gesamte Haus auf den Kopf gestellt, die Terrasse verwüstet, überall Chaos angerichtet... Die Treppe tausend mal hochgekrabbelt, alle Schubladen mit Klamotten ausgeräumt und sich “hübsch“ gemacht, auf Sofas und Betten hoch und runter geklettert. An Möbeln entlang laufen ist inzwischen langweilig, also dürfen die Großen sie an einer Hand durch den gesamten Garten spazieren führen. Bobbycar fahren hat sie jetzt auch drauf und saust über die Terrasse - aber nur vorwärts und irgendwann muss man die Meckertante von der Wand wegschieben. Fangen spielen geht krabbelnd durch das gesamte 1 OG mit dem großen Bruder, vor Mama wird sich bevorzugt unter Decken und Vorhängen versteckt. Essen will sie natürlich nur alleine und nimmt mir alle Löffel unter Protest weg, um sich dann komplett vollzuschmieren. Bevorzugt mit Griesbrei, der klebt so schön in den Haaren 🙈
Beim Stillen wird geturnt und erzählt und gelacht und mit Mama Verstecken gespielt unter dem Patschehändchen.
Und wenn sie müde ist, darf man Madame durch die Gegend tragen und die Welt erkunden - mit ihren 11kg im wahrsten Sinne des Wortes keine leichte Aufgabe 🙈

15

Da kann ich mir ja ungefähr vorstellen, wie es bei uns weitergehen wird 😂. Denke, so wird es auch werden.

Ich wäre auch manchmal erleichtert, wenn sie schlafen würde und ich eine Verschnaufpause hätte aber leider schläft die Dame nicht alleine in ihrem Bett und damit sie nicht aus unserem Bett fallen kann, muss Mama halt immer mit ins Bett. Und das jetzt seit 8 Monaten. Naja. Sie wird es auch noch lernen.

Beim stillen muss ich manchmal echt lachen, was sie da für Verrenkungen macht. Finde es so niedlich, dass sie kommt, sich an mir hoch zieht und sich selber bedient.

Mit Tragen hab ich noch weniger Probleme. Die wird mit 1 Jahr keine 8 kg wiegen.

16

Unsere dicke Hummel schläft auch bei mir und mag ihr Bett gar nicht - Papa haben wir ins Gästezimmer ausquartiert 😅
Ich nutze aber ihr leeres Gitterbett von der einen Seite als Schutz und vor der anderen Seite haben wir einen Rausfallschutz (2m) montiert (das Bett steht in der Mitte des Zimmers und hat ein hohes Fußende).

Sie kann jetzt zwar schon selbst runter vom Bett klettern, aber so fällt sie wenigstens nicht raus, wenn sie mal wieder Nachts wühlt und sich dreht... Außerdem nutzt sie den Rausfallschutz um Nachts ihre Beinchen kerzengerade drauf abzulegen 🙈 und ich finde es sehr entspannend, Abends von 20-22h auch mal alleine zu sein ohne Angst um sie zu haben.

Vielleicht auch für euch eine Idee?

weitere Kommentare laden